Montag, 16. November 2009

Analysen der 4.Rennwoche

Da verständlicherweise schon nach dieser Analyse geschrieen wird, hier also das längst Überfällige. Hier der Überblick über die Begegnungen:


In den ersten beiden Rennen musste sich unser Neueinsteiger beweisen. Er selbst forderte auf GummiCircuit. Doch wie er schon selbst kommentierte, sollte es keine schwere Aufgabe für stockundstei werden. Ein klarer Start-Ziel-Sieg für ihn.
Dieser selbst suchte sich Gonzo Garden R aus. Ein ähnlicher Verlauf auch hier, wobei RoteArmee erst in R4 so richtig den Anschluss verlor. Wie vorrausgesagt, fährt stockundstei seine 6 Punkte ein, wenn auch nicht mit Topzeiten.
Nun kommen wir auch schon zu dem mit Abstand engsten Rennen dieser Woche, Ort des Geschehens ebenfalls GummiCircuit. Der Forderer Toongai geht gleich in der ersten Runde in Führung.. in R2 aber schon der einzige Anecker des Rennens von ihm oben rechts.. doch nur eine Runde später sind beide wieder gleichauf.. so folgt mehrere Runden einwahres Schattenfahren mit etlichen kleinen Führungswechseln.. R7 dann die Rennentscheidende Runde: Toongai mit seiner zweitlangsamsten Rundenzeit und scotty gerade da mit seiner zweitschnellsten fast 4/10 schneller.. dieser Vorsprung genügt scotty dann schließlich für einen knappen 23/100-Sieg mit einer Siegzeit von 1:56:33!
Auf Big Trouble R wollte scotty dann weitere 3 Punkte ergattern. Dies gelang ihm schließlich auch, nachdem Toongai R3 und R5 so richtig versemmelt hat. Da schadeten mehrere kleinere Fehler von ihm dann nicht mehr. Wider Erwarten hat die starke Vorlage von Toongai nicht für eine Punkteteilung gereicht, wieder 6 Punkte für scotty!
Dann kommen wir mal wieder zu ZickZack R. Dort forderte Bosanac und verlor das Rennen praktisch schon in der zweiten Runde, in der er den Reifen unten rechts zu lange prüfte.
Im Rückrennen ging es dann auf Turbo Twister. Doch auch dort sollte AtzeSchroeder die Oberhand behalten und das nicht zu kurz. Mit einer Endzeit von 2:05:37 sicherte auch er sich 6 prognostizierte Ligapunkte in dieser Woche!
Damit sind wir auch schon bei meiner Begegnung mit Nossi, den ich auf Gonzo Garden schickte. Gut für mich, dass Nossi momentan absolut nicht auf seiner Höhe ist, denn mit der Vorlage hatte ich mir eig keine Punkte ausgerechnet. Das Rückrennen schenkte er mir schon gleich.. so komm ich erfreulicherweise auf 6 unerwartete Punkte!
Das letzte Duell kann man wohl als vermeintliches Spitzenduell dieser Woche betrachten, auch wenn nicht unbedingt von den Zeiten her. cthedawn wählte dafür ebenfalls Gonzo Garden. Eineinhalb schneller als meine Forderung genügte dies auch locker gegen einen fehlerbehafteten Goethe.
Im Gegenzug hatte cthedawn auf Maelstrom mindestens genauso viele Probleme, sodass Goethes schwache Vorlage für einen Sieg reichte. Also auch hier Prognose erfüllt, beide Fahrer nehmen 3 Punkte aus dieser Woche mit.

Die Tabelle zeigt jetzt also folgendes Bild:


Auf Platz 1 nun alleine ist AtzeSchroeder, dicht gefolgt von cthedawn. Weiter dahinter mit 15 bzw. 12 Punkten ein großes Mittelfeld aus 5 Fahrern. Auf Platz 8 wurde jetzt Bosanac durchgereicht, aber noch vor Nossi und RoteArmee.

In den Stats sieht es mal wieder nicht so gut aus. Lediglich 4 Medaillien gab es diese Woche, erfreulich jedoch die komplette Podiumsbesetzung auf GC! Diese erfuhren scotty (1xGold), cthedawn (1xSilber), Toongai (1xSilber) und stockundstei (1xBronze, 1x4.).

1 Kommentar:

  1. ich warte sehnsüchtig auf den b-cup-bericht ;-)

    und sieh ma zu dass du weiter nach vorne kommst :-)

    AntwortenLöschen