Donnerstag, 19. November 2009

Pleiten, Pech und Pannen

Aus gegebenem Anlass möcht ich hier der Leserschaft mal zeigen, auf welch "wundervolle" Weise man entscheidende Rennen doch versemmeln kann. Und wie ich sehe, wird dieser Post auch schon von einem gewissen begünstigten Fahrer erwartet...
So geschah es vor einigen Stunden auf dem Schauplatz Turbo Twister R, dass sich zwei vorangekämpfte Fahrer des ehrwürdigen B-Cups dort zu ihrem Viertelfinal-Rennen gegenüber standen. Und zwar sollte meine Forderung an keinen geringeren als kronossyx gehen! Prinzipiell im Zeitfahren wieder auf der Strecke angekommen und letzte Woche sogar persönliche Bestzeiten gefahren, sollte die Streckenwahl mir nun eigentlich nicht das größte Unbehagen bereiten. Andererseits waren meine Ligaleistungen der letzten Monate (!) lange nicht zufriedenstellend.
Nochmal kurz paar Trainingsrunden gedreht, war ich mehr oder weniger bereit. Zum Start keine wirklich schnelle Runde, darauf aber besser und besser, bis mein Lauf erst in der 5.Runde durch den mittleren Reifen oben ausgebremst wurde..darauf aber wieder sauber und ein weiterer kleiner Anecker in R7.. aber weiter fehlerfrei in den nächsten zwei Runden.. die Zeit bis dahin ganz annehmbar, fängt man an zu denken.. FALSCH! MERKE!: Niemals in einem Rennen anfangen zu denken alá "Jetzt nur noch sauber zu Ende fahren", das endet meist nur in einer Katastrophe!.. So in R10 nur ein kleiner Anecker oben rechts, Geschlängel geschafft..unten auch durch..nur noch letzte Kurve..und da haste den Salat! Bis zum Schluss soll noch jede Kurve perfekt werden und schon hängste in den Reifen..dann noch die Wand danach.. Folge: Knapp 3 Sekunden Verlust in der letzten Runde!
Da war klar, das haste mächtig verhauen. Die einzige Hoffnung war jetzt, dass krono einfach ne Topzeit hinballert und der letzte Fehler jaa nicht mehr entscheidend ist.
Doch wie man im Replay sehen kann, wurde es das perfekte Dilemma! Ab Runde 1 lag ich doch tatsächlich vorne, teilweise um wahre Längen.. praktisch 9 9/10 Runden das Rennen dominierend, holt krono in der letzten Runde ne Top Linie hervor und zieht im letzten Moment ohne mit der Wimper zu zucken an mir vorbei!
Schade, Schade, man konnte das Halbfinale schon in den Händen spüren..
Es is soo grausam! Schaut´s euch an!

1 Kommentar:

  1. so machen das halt Top-Fahrer ;-)

    aber sehr netter Bericht, sehr lesenswert!!!

    AntwortenLöschen