Donnerstag, 16. Dezember 2010

Saisonfinale 36

Erstma Prost!! Das hier ist mein 111 Post in meinem Blog, wahnsinn, wie sich das ansammelt.
Aber nun zur Sache. Wie dem aufmerksamen Leser aufgefallen sein sollte, ist hier schon wieder n Weilchen nichts passiert. Tja, momentan fehlt mir so´n bischen der Elan für die Prognosen.. Aber als Ausgleich gibt es hier jetz als Abwechslung mal wieder das durchaus bekannte Saisonfinale! War das früher zu jeder Saison ziemlich üblich, sind die Vorhersagen nich mehr jede Saison zu bestaunen... sehr schade. Also kümmer ich mich hier um die 1.Liga.
Knapp 3 Rennwochen sind noch zu bestreiten, deswegen ist das Ganze hier wahrscheinlich noch recht spekulativ, aber so schlecht wird´s schon nicht sein.

Ich fang mal mit dem Podium an, das is noch am einfachsten. krono ist 5 Rennen vor Ende der Saison 6 Punkte voraus, das wird er ins Ziel retten und damit will ich sagen, krono holt sich mal wieder den überaus begehrten Titel! Dahinter wird´s knapp weiter gehen. Ich schätze, der Luemmel wird die letzten Rennen nochmal mehr auftrumpfen als der Quick und damit am Ende vor Quick stehen. Auch den vierten Platz seh ich noch recht eindeutig besetzt und zwar von keinem Geringeren als Carlos (auch wenn er das wohl noch nicht so sieht).
Ab Platz 5 wird es dann wohl verdammt eng werden. Um die letzten Abstiegsplätze werden schätzungsweise 4 Fahrer ganz eng drum "kämpfen". So wie ich das sehe, werden so einige Fahrer im Mittel- und Abstiegsfeld zum Ende wohl oder übel nochmal nachlassen.
Für meinen bisherigen Saisonverlauf ist wahrscheinlich gerade die Prognose für meine Person ziemlich blumig ausgefallen, aber letztlich scheint selbst das nichts mehr zu nutzen..
Als einzig relativ sicher schon abgestiegenen Fahrer postuliere ich die Schleiche (so Leid es mir tut).

Tabellarisch sieht die Saisonendtabelle (mit höchster Wahrscheinlichkeit) so aus:


Man erkennt, dass die Punkte um den ominösen Strich doch recht eng beieinander liegen. Also sollten sich alle, die sich dort wiederfinden, nochmal in jedes Rennen voll reinhängen, denn jeder klitzekleine Punkt könnte und wird am Ende entscheiden!


Was ist nun meine Situation..? So wie es ausschaut ist mein Abstieg nicht mehr allzu ernsthaft abzuwenden. Aber so wie diese Saison lief, würd ich auch gern mal wieder weiter unten fahren, eigentlich überlege ich sogar, mal wieder richtig unten anzufangen..Aber nun heißt es erstmal abzuwarten, wie die Saison zu Ende geht (ich werd auf jeden Fall nochmal alles geben) und wie meine Stimmung dann so ist.

Nun freu ich mich erstmal, auf dass Rotzy meine Forderung fährt (ihr werdet schon sehen wieso :) ). Ansonsten hoff ich jetz gerade, dass der Zugverkehr am Samstag nicht einbricht und die Weihnachtsfeier mal wieder ein Hit wird!

Kommentare:

  1. ''War das früher zu jeder Saison ziemlich üblich, sind die Vorhersagen nich mehr jede Saison zu bestaunen...''

    Diese Saison wird es - seit langem mal wieder - Prognosen in der GGP zu bestaunen geben ... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Is ja auch noch früh in der Saison.. das hört sich super an!! :thumbup:

    AntwortenLöschen