Mittwoch, 3. November 2010

Saisonstart 36

Jaa, und die nächste Saison hat begonnen, mittlerweile ist es die 36. Meine letzte Saison wurde schließlich noch mit einer Blechmedaille beendet. Desweiteren ist Jogi mal wieder aus der 1/1 geschieden.
Aber die Nachrücker haben es dieses Mal wieder richtig in sich. So sieht das Fahrerfeld in der 1/1 nun aus:


Diese Saison gibt es keine absoluten Neulinge, alle Fahrer sind schon mind. eine Saison in der 1.Liga gefahren. Wenn man genauer hin sieht, sind ganze 6 dieser Fahrer sogar schon mind. einmal Weltmeister geworden. Es lässt sich also durchaus von einem routinierten Fahrerfeld sprechen, dass das Potential für den einen oder anderen Rekord bereit halten dürfte.

Werfen wir also gleich einen Blick auf die ersten Begegnungen der jungen Saison:


Ganz oben auf dem Plan also kobra vs. Rotzy. Nachdem kobra seine erste 1.Liga-Saison mit Bravur gemeister hat, wird er sich diese Saison ein weiteres Mal so richtig beweisen müssen, ob er weiterhin hier hin gehört. Sein Gegner Rotzy ist eher ein Pendler der Staffeln, aber vielleicht will er ja auch mal wieder richtig angreifen. Seine Forderung war schonmal "solide". Prognose: Punkteteilung!
Quick vs. Mop heißt es im nächsten Duell. Hat der Mop sich in der letzten Rennwoche noch den Klassenerhalt gegen Jogi gesichert, war ihm vielleicht noch nicht klar, was ihn diese Saison erwartet. Und anfangen darf er gleich gegen den frisch gebackenen Weltmeister. In der letzten Saison ging diese Begegnung eindeutig für Quick aus. Prognose: Quick startet gleich wieder mit einem 6er!
Mit Carlos vs. krono haben wir das zweite Weltmeisterduell der Woche. In der letzten Saison zwei Rennen, wie sie knapper eigentlich nicht ausgehen können. Eigentlich hätte Carlos ja gerne wieder die Reise in die 2/4 angetreten, doch das blieb ihm verwehrt und so kann er sich weiter hier oben rumschlagen und wird das wieder mit vollem Einsatz tun. krono wird wie es seine Art nicht nachlassen und wieder den Titel anstreben. Prognose: Punkteteilung auch hier!
Damit sind wir bei meinem Duell: number1 vs. wischi. Endlich hab ich auch mal die Ehre gegen den wischi zu fahren. Nachdem ich letzte Saison recht hohe Ziele hatte, werde ich diese diese Saison aufgrund des starken Fahrerfeldes ganz simpel auf einen Klassenerhalt herunterschrauben, das dürfte schon schwer genug werden. Aber anscheinend ist es das doch noch nicht und so kann ich nach Fahren meiner Vorlage wohl um überhaupt einen Punkt mehr oder weniger bangen. Aber gegen meinen Fovoriten diese Saison kann ich mir das vielleicht noch grad so leisten. wischi seinerseits so schätze ich, wird wohl auch gleich den nächsten Titel anpeilen. Prognose: 6 Punkte gehen an wischi!
Das letzte Duell heißt dann noch Luemmel vs. Schleiche. Der Luemmel ist natürlich auch noch auf den fehlenden WM-Titel aus. Die Schleiche wurde ja mehr oder weniger von der 2/2 abgeschoben und wird sich wohl am schwersten hier oben tun. Aber die erste Vorlage scheint doch gelungen zu sein. Prognose: Punkteteilung!

1 Kommentar:

  1. Alles Glück in der neuen Saison. Dein Ziel dürfte locker drin sein ... :D

    AntwortenLöschen