Mittwoch, 27. Oktober 2010

Prognosen der 9.Rennwoche

Das Finale ist eingeläutet, die letzte Rennwoche hat begonnen. Der Weltmeister-Titel ist seit letzter Woche an QuickManiac bereits vergeben. Spannend wirds dagegen aber noch im Abstiegskampf, dort kämpfen Mop, Carlos und Jogi darum, nicht den letzten offenen Abstiegsplatz zu belegen. Und hier die Begegnungen der letzten Woche:

Ganz oben auf dem Plan also das absolute Abstiegsduell: Jogi vs. Mop. Beide wollen den Klassenerhalt noch schaffen, über die Qualität ihrer Vorlagen haben aber beide nichts preisgegeben. Wollen beide noch den Erhalt schaffen, müssen sie sich die Punkte teilen und gleichzeitig Carlos weniger als 2 Punkte machen. Prognose: Punkteteilung!
Weiter zum Spitzenduell: kobra vs. krono. Hier würden beide gern den Vizetitel für sich behaupten. kobra hats aber in seiner Vorlage schon versemmelt. Prognose: 6 Punkte für krono!
Quick vs. Papri heißt es im nächsten Duell. Für beide geht es um nichts mehr, wobei Papri sich hier mit einem Sieg nochmal beweisen könnte. Prognose: der 6er geht hier an Quick!
Bei Carlos vs. Grmpf haben wir das zweite Abstiegsduell. Eigentlich will Carlos ja wieder in die 2/4 zurück.. dafür dürfte er aber keinen Sieg einfahren, sonst ist sein Klassenerhalt schon gesichert. Prognose: 6 Punkte an Carlos!
Als letztes noch mein Duell: number1 vs. Tex. Tex möchte in der letzten Woche noch einmal zeigen, dass er es auch noch kann. Für mich besteht glücklicherweise keine Gefahr mehr abzusteigen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Doch da Jogi und Mop gegeneinander fahren und ich ein besseres Zeitkonto habe, gibt es praktisch keine Konstellation mehr, dass ich noch auf den Abstiegsplatz geschoben werde. Mal abgesehen davon, wird meine Vorlage mit höchster Wahrscheinlichkeit für einen Sieg sorgen. Prognose: Punkteteilung!

Nach meiner Prognose würde also Jogi auf dem Abstiegsplatz bleiben! Aber kampflos wird er sich nicht ergeben, gebt alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen