Sonntag, 23. Januar 2011

Analyse des 1.Saisondrittels


Schon sind wieder 3 Rennwochen vorbei! Wenn ich schon nicht die wöchentlichen Prognosen schaffe, will ich doch mal eben den Verlauf des ersten Saisondrittels betrachten. 

Kein Fahrer konnte bis hierhin jedes Rennen gewinnen und somit hat sich auch noch kein Fahrer absetzen können. Aber dennoch gibt es einen Fahrer mit 15 Punkten an der Spitze und dieser heißt Mischko. Dicht dahinter mit 12 Punkten folgen number1, zone23 und GibGummi. Das Mittelfeld mit 9 Punkten wird von McTex, Schalke und Vak410 besetzt. Ja was sehen wir denn da.. seit heute haben wir einen neuen Fahrer in der Staffel, nochmal ein Herzlich Willkommen an dieser Stelle! WakeTheSleeper hat sich ohne ein Wort abgemeldet..
Die letzten 3 Plätze belegen schnipps (6 Punkte), FlotterOtto und partydj69 (3 Punkte).
Tabellarisch sieht das Ganze dann so aus:


Sehr überraschend auf den ersten Blick die Führung von Mischko. Wenn man aber mal genau hinschaut, ist er bis jetzt auch "nur" gegen Fahrer der unteren Tabellenhälfte gefahren. Im Folgenden wird es für ihn noch ein gutes Stück schwieriger werden, aber das Punktepolster kann ihm keiner mehr nehmen, damit ist der Klassenerhalt schon zur Hälfte geschafft!
Zu den vier folgenden Fahrern hab ich ja schon geschrieben, dass sie wahrscheinlich oben mitfahren werden, das ist nicht groß verwunderlich. Einzig auffällig hier vielleicht, dass Tex doch nur 9 Punkte bis jetzt hat, er ist also immer noch nicht wieder richtig da.
Auf gleicher Stufe steht aber auch noch Schalke, der spätestens in der vergangenen Woche gezeigt hat, dass er nicht gleich wieder runter will und dem einiges entgegen zu setzen hat. Die erste Woche gegen zone war für ihn schon nch ernüchternd, aber so ist er wenigstens auf den Boden der Tatsachen gebracht worden, was ihm anscheinend nicht geschadet hat.
Als nächstes haben wir den Neuling Vak410. Seien wir gespannt, ob ihm der Sturz ins kalte Wasser gut tut.
Erst jetzt kommt die Erwähnung von schnipps, was für mich die zweite große Überraschung dieses Standings ist. Aber letzte Woche hat er erwähnt, dass seine Maschine alles andere als rund läuft.. hoffen wir, er bekommt sie wieder auf Vordermann, er gehört in die 2.Liga!
Am Ende sind noch FlotterOtto und partydj über. Wie ich vor 3 Wochen schon schrieb, es wird schwer für die beiden. Das bestätigt sich nun leider.. aber noch ist nichts verloren, haut weiter rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen