Mittwoch, 5. Januar 2011

Saisonauftakt 37

Die Saison 37 hat begonnen und mit dem Abstieg in die 2/2 wird nun auch wieder aus dieser berichtet. Da das Fahrerfeld für mich zum Großteil ein ganz Neues ist, hab ich mal ein bischen recherchiert und möchte dieses auch hier vorstellen, bevor ich am Ende natürlich noch zu den Prognosen der 1.Rennwoche komme.


Ich werd mal von oben nach unten durchgehen. Unser Oldie (in GG-Jahren) in der Staffel ist unser McTex. Der Redakteur der GG-Fanzone nimmt sich momentan eine Auszeit in der 2.Liga. Trotz dessen ist er letzte Saison auf Platz 2 gelandet und wird so oder so diese Saison sicherlich auch wieder ganz oben mitfahren!
Der nächste Fahrer heißt Mischko, ebenfalls ein Fahrer mit viel Erfahrung in fast alles Ligen, nur die 1.Liga hat er bis jetzt noch nicht erreicht. Nachdem er nach seinem Aufstieg bei dem knappen Endergebnis der letzten Saison Glück gehabt hat und die Liga halten konnte, seien wir gespannt, ob er diese Saison weiter oben zu finden sein wird.
Ebenfalls ein alter Bekannter, FlotterOtto. Vor einigen Saisons noch Pendler zwischen 3. und 4.Liga ist er seit einigen Saisons nur noch zwischen 3. und 2. Liga zu finden. Dabei verschlägt es ihn zum dritten Mal in die 2/2, aus welcher er die letzten beiden Male am Ende als 10. da stand. Diese Saison zeigt er uns bestimmt mehr!
Als nächstes steht doch glatt schon mein Name in der Liste, number1, mittlerweile gehöre sogar ich zum älteren Eisen. Für mich heißt es nun auch mal ein bischen ausruhen und neue Energie für weitere Saisons im Oberhaus zu sammeln. Aber leicht werd ich´s mir nicht machen, diese Saison wird mal anders! Wie im Geflüster geschrieben, möcht ich doch mal versuchen, meine Gegner auf ihren Paradestrecken zu fordern. Das gibt mir ne größere Herausforderung und trainier vllt endlich mal die ganzen "komischen" Strecken.
Der fünfte Fahrer in der Runde ist schnipps. Eine Karriere wie man sie selten in GG sieht. Von Anfang an durchgestartet und von der 4. in die 2.Liga marschiert, einen Dämpfer in zwei starken Ligen bekommen, dann aber gleich wieder Zweitklassig geworden, sogar noch einen Abstecher in die Erstklassigkeit gemacht und seitdem hier oben nicht mehr weg zu denken. Auch er wird wie jede Saison so einige Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden.
Damit sind wir bei der zweiten Hälfte und GibGummi. Er ist zwar erst in seiner 12.Saison (was da also noch für Jungspunde kommen!), aber trotzdem kann kaum einer glauben, dass das seine zweite Saison in der 2.Liga sein soll! Auch er ein talentierter Fahrer, der aber in der 3/15 nur schwierig zum Zuge kommen konnte und dann für ein paar Saisons in der 4. verschwand, um die letzten beiden Saisons endlich das zu zeigen, was er kann und direkt aus der 4. hierher durchmarschiert war, um sich endlich in der 2.Liga festzusetzen. Hier gehört er auf jeden Fall hin, hat er seine überragenden Leistungen auf Tyre nun auch schon auf anderen Strecken ausgeweitet. Ebenfalls ein Fahrer, der im Aufstiegskampf nicht unterschätzt werden darf!
Als weiteren Fahrer haben wir da WakeTheSleeper, mit dem ich schonmal das Vergnügen in der 2/1 vor einigen Saisons hatte. Ihm geht es ähnlich wie FlotterOtto, er pendelt schon fast seine komplette Karriere zwischen 2. und 3.Liga. Doch auch für ihn war der Aufenthalt in Liga 2 nie von Dauer, sein Metier ist eher die 3.Liga. Dementsprechend wird er es diese Saison wieder ziemlich schwer haben.
Der nächste Fahrer steckt grade mal in seiner 5.Saison, partydj69. Karriere ist ein großer Begriff für die Anzahl an gefahrenen Saisons, aber nichtsdestotrotz hat er es bereits in die 2.Liga geschafft, wobei er in seiner letzten Rennwoche gegen den Oberst einen Vorgeschmack bekommen hat, wie man in der 2. so fährt! Ich hoffe, du erreichst dein Ziel, du wirst es hier am schwersten haben!
Kommen wir zum vorletzten Fahrer, der ebenfalls erst in der 5.Saison steckt, Schalke. Doch trotz seines Alters sollte man ihn nicht unterschätzen. Er hat in der 3/15 gelernt und ist dort auch aufgestiegen! Wenn er so weiter macht, könnte er noch eine große Karriere vor sich haben. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, diese Saison wird härter als die vorigen, aber wir sind gespannt, wie du das meistern wirst!
Der letzte Fahrer ist zone23-reloaded und nur auf den ersten Blick ein Jungspund. Schließlich steckt dahinter der "alte" zone23, der schon ganz früh bei GG dabei war und unter anderem in Saison 10 Weltmeister wurde und so einige Medaillen und Rekorde inne "hatte". Seit der Neuauflage ist er zwar nicht mehr so rekordverdächtig unterwegs, aber das kann ja noch wieder kommen! Immerhin muss auch mit ihm beim Aufstiegskampf gerechnet werden.

Im Großen und Ganzen könnte man das Fahrerfeld zusammenfassen als ein Mix aus pausierenden Altmeistern und aufstrebenden Neulingen, in welchem der Aufsteiger alles andere als vorauszusagen ist!

Prognosen 

Nachdem wir nun einen Überblick über die Fahrer haben, geht es an die Prognosen für die 1.Rennwoche. Folgende Begegnungen stehen dafür auf dem Plan:
 

Den Anfang macht das Duell Gummi vs. schnipps. Vor 9 Wochen konnte sich Gummi die kompletten 6 Punkte ergattern. Es werden wieder zwei knappe Rennen werden, aber mit gleichem Ergebnis!
Im nächsten Duell darf der erste Aufsteiger ran: Otto vs. Mischko. Otto muss sich in jedem Rennen voll reinhängen, um diese Saison Punkte abgreifen zu können. Im Heimrennen könnte er noch einige Chancen haben bei gutem Durchkommen und geschickter Streckenwahl. Punkteteilung!
Als nächstes ist der Emporkömmling an der Reihe: Schalke vs. zone. Hier wird sich zeigen, ob Schalke schon genug Routine hat, um gegen den Altmeister Punkte einfahren zu können. zone wird sich nicht die Blöße zeigen, aber immerhin doch noch 3 Punkte abgeben müssen!
Weiter geht es mit dem Duell der Aufsteiger: dj vs. Sleeper. Das ist die Woche mit der größten Chance für dj, sein Ziel schon vorzeitig zu erreichen. Deshalb hängt dj sich auch voll rein und erreicht eine Punkteteilung!
Zum Schluss bin ich dann noch dran: #1 vs. Tex. Für mich eins der Spitzenduelle der Saison, auf welche ich mich freue. Tex meint ja, dass er mich auf jeder Strecke platt macht.. ich schätze, dass es durchaus spannend und eng werden könnte, hoffentlich in beiden Rennen. Irgendwie werd ich schon 3 Punkte abgreifen können, also auch hier Punkteteilung!

Kommentare:

  1. Wie immer einfach nur godlike (mitohne Smiley).

    Gib mal 'ne Liste der aus deiner Sicht 'komischen' Strecken! :P

    AntwortenLöschen
  2. Danke!

    Nee, n paar Dinge müssen auch noch "geheim" bleiben ;)

    AntwortenLöschen