Dienstag, 17. August 2010

Saisonfinale 1/1

Die Saison neigt sich stark dem Ende zu, nur noch zwei Rennwochen sind zu absolvieren. Doch kann man schon sagen, wer Weltmeister wird und wer wieder in die Zweitklassigkeit fallen wird ? Werfen wir einen Blick auf die aktuelle Tabelle:

Wie jedem schon aufgefallen sein sollte, der sich ein wenig mit dem Weltmeistertitel auseinandersetzt, könnte kronossyx bereits jetzt schon zum Weltmeister gekürt werden! 9 Punkte Vorsprung, dazu noch ziemlich wahrscheinlich weitere 12 Punkte in den letzten beiden Wochen gegen den Letztplatzierten salami und der inaktiven Omma, diese Entscheidung steht also schonmal fest.
Doch wie sicher sind die Abstiegsplätze denn besetzt? Absolut fix sollte Trax gesetzt sein, solange er nicht zufällig ein verstaubtes Stück Internet in seinem neuen Heim findet. Ähnliches scheint man auch über den Linzer sagen zu wollen, doch ist dieser wohl nur im Urlaub und dieser schon ne Zeit dauert, könnte er auch jeden Tag wieder dabei sein und Jogi und Quick nochmal schnell aufmischen und sich den Klassenerhalt im letzten Moment noch sichern. Ganz unten steht noch salami, der es in den nächsten beiden Wochen mit krono und Jogi zu tun hat. Zu schwere Gegner bei zu vielen noch nötigen Punkten.
Meiner Meinung nach noch einzig offener Abstiegsplatz ist der vierte und letzte! Momentan ist dort noch der Grmpf mit 18 Punkten zu finden. Doch auch Rotzy hat nur 18 Punkte auf seinem Konto, davor number1 und McTex mit 21. Jogi steht mit 24 und Quick mit 27 Punkten da.
Fangen wir bei den oberen Tabellenplätzen an. Quick fährt noch gegen number1 und den Linzer, selbst in einem der schlechtesten Szenarien sind da locker 6 Punkte für ihn drin, er sollte sich keine Sorgen mehr machen müssen. Jogi steht noch der Linzer und salami bevor. Da lässt sich die gleiche Aussage tätigen, Punktlos wird er da bestimmt nich hervorgehen, er kann sich den Endspurt-Jogi für eine spätere Saison weiter stärken!
Aber nun wird es interessant, vier Fahrer, die nur 3 Punkte voneinander trennen und in folgenden Duellen auch noch gegeneinander antreten: Rotzy vs. Tex, Rotzy vs. Grmpf und number1 vs. Tex. Am meisten aus eigener Kraft erreichen kann also noch unser Rotzy, der sich in direkten Duellen sämtliche Sorgen von der Seele fahren könnte. Das Gleiche gilt aber auch für den Tex, der als kleinen Bonus auch noch 3 Punkte mehr als Rotzy und Grmpf in der Hinterhand hat. Und was sind die anderen Duelle der anderen beiden?: Grmpf vs. Trax und number1 vs. Quick. Grmpf wird also mit 6 Punkten mehr nach dieser Woche da stehen, ich meinerseits muss mich noch mächtig gegen Quick und Tex anstrengen!
So wie ich mir das vorstelle, werden nach der 8.Rennwoche alle diese vier Fahrer mit 24 Punkten in die finale Rennwoche starten und in den absoluten direkten Duellen untereinander den letzten Absteiger festlegen! Die schlechteste Ausgangslage habe dann natürlich ich, weil ich mit wahrscheinlich das einzige Minuszeitkonto aufweisen werde. Aufgrund vieler ausgefallener Rennen bei Grmpf und Rotzy ist über deren Form wenig auszusagen, unter normalen Umständen würde ich aber Rotzy weiter vorne sehen. Bei mir und Tex ist das schon einfacher, Tex ist momentan nicht im Training, wohingegen ich eine meiner besten Saisons bisher fahre, wobei ich eig auch nicht so richtig im Training bin. Aufgrund meines Zeitkontos werd ich um Alles auf 6 Punkte gegen Tex fahren müssen, denn 3 könnten schon zu wenig sein. Andererseits würde das den Tex in die Abstiegszone reißen, was ihm auch nicht zwingend gefallen dürfte.
Objektiv gesehen sieht es damit doch tatsächlich am schlechtesten für mich aus, jedoch glaub ich an meine momentane Form und fovorisiere McTex als vierten Absteiger !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen