Mittwoch, 1. September 2010

Saisonauftakt 35

Es ist wieder Mittwoch und die neue Saison ist schon wieder in vollem Gange, in wenigen Stunden müssen die ersten Forderungen gefahren sein. Als erstes will ich dann aber mal das neue Fahrerfeld der 1.Liga vorstellen. Es sieht fast aus wie letzte Woche schon erwartet:

Der vierte Absteiger ist am Ende Rotzy geworden. Damit sind aus der letzten Saison weiter dabei: McTex, Grmpf, kronossyx, number1, QuickManiac und Jogi01. Aus der 2/1 ist Paprikano sein erstes Mal aufgestiegen, aus der 2/2 x_MoP_x, der sich schon einmal Weltmeister nennen durfte, aus der 2/3 koenigskobra2591, der gerade mal in seiner 5.Saison steckt, und aus der 2/4 Carlos, der ebenfalls schonmal Weltmeister war.Also besteht das aktuelle Fahrerfeld aus vier Weltmeistern sowie zwei absoluten Neulingen dieser Klasse. Insgesamt find ich das Feld schwierig einzuschätzen, würde sagen, dass das auch diese Saison nicht leichter wird und es für mich wieder gegen den Abstieg geht.
Aber schauen wir erstmal, was die erste Rennwoche so bringt. Hier die Begegnungen:

Ganz am Anfang heißt es also kobra vs. Jogi. Jogi hat wohl schonmal ne Topzeit vorgelegt, wie es bei kobra aussieht, hat er nich verraten. Bei ihm ist die Spannung am größten, was er diese Saison hier oben zeigen kann. Prognose: Jogi legt mit einem 6er vor!
Quick vs. Mop heißt es im nächsten Duell. Hier stehen noch beide Rennen offen.. Bin nicht so auf dem Laufenden, was Mops Pläne für diese Saison sind, dass er es kann, hat er schon oft genug bewiesen. Prognose: Punkteteilung in dieser Begegnung!
Mit Carlos vs. krono haben endlich mal wieder einen echten Klassiker in der 1.Liga. Carlos wollte ja eigentlich gar nicht wieder in die Königsklasse, aber ich denke, wo er schon hier ist, wird er auch alles geben. krono hingegen hat anscheinend schonmal ein Geschenk vorgelegt. Prognose: 6 Punkte hier für Carlos!
Im nächsten Duell bin ich an der Reihe: number1 vs. Papri. Ich für meinen Teil kann mit der Zeit doch ziemlich zufrieden sein, Papri müsste sich schon um einiges mit seiner PB verbessern. Prognose: Knapp gehen 6 Punkte an number1!
Das letzte Duell heißt dann noch Grmpf vs. Tex. Tex hat´s anscheinend ziemlich versemmelt. Grmpf fühlt sich ja eh nicht richtig hier oben. Prognose: 6 Punkte für Grmpf!

Kommentare:

  1. Hmmm ... auf meinem Tippschein steht was anderes bzgl. des Grmpf-Tex-Rennens. Aber bei deinen Prognosen kann man ja bloß den Kürzeren ziehen ... :D

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetz sind meine Tipps für diese Woche aber auch noch gaaar nich aufgegangen xD Was fahrn die auf einmal so undurchsichtig alle :D

    AntwortenLöschen
  3. Also 0 Punkte für mich lass ich ja mal gar nicht durchgehen, sorry ab so ne komische Prognose kann gar nicht gutgehen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Weils ja nun auch gaaaanz eindeutig anders gekommen ist :D :P

    AntwortenLöschen