Donnerstag, 8. Oktober 2009

Ente süß-sauer

Es ist Donnerstagnacht.. doch statt Mitternachtstorte gab es heute Ente süß-sauer.
Vorletzte Rennwoche, der Ligaerhalt noch lange nicht klar.. und dann geht es diese Woche noch gegen den motivierten Donald, der sich noch längst nicht abgestiegen sieht. Weil das noch nicht genug Druck ist, teilt er nach seiner Forderung auch noch eine fehlerfreie Fahrt mit. Das sollte also schonmal keine leichte Aufgabe werden. Dann war´s kurz nach Mitternacht und dort stand sie, die Strecke: GummiCircuit. Tja, das war ja nun diese Saison schon aufgefallen, dass diese Strecke, ob nun normal oder reverse, mir wirklich nicht gut gesonnen war..
Doch über´n Tag bin ich schon ein 10R-Duell auf GC gefahren.. und was glaubt man, es wurde ne 1:56er Zeit. So also vorhin ab in´s Zeitfahren, ob die Form wohl noch immer da ist.. Jaa, läuft nicht schlecht, doch würde es für ne fehlerfreie Fahrt reichen ?! Und da entdecke ich den Ghost von Donald.. optimales Training.. auch dieser Ghost weist nämlich keine Fehler auf, wieviel besser konnte also der wahre Gegner werden...
Also was soll´s, ab auf die Piste! Ampel steht auf grün, es kann los gehn. Die erste Kurve oben bsichen weiter genommen, jetzt erstmal fehlerfrei bleiben, dann kommt der Rest von selbst..dann Geschlängel oben rechts gut erwischt und auf einmal bin ich schon knapp drei Kartlängen in Führung (im Replay wird klar: schnellste Rennrunde mit 11:27)..alles lief wie gegen den Zeitfahrghost..doch nun 9 weitere Runden den Vorsprung verwalten, auf dieser Strecke..ein wenig Nervosität forderte Tribut, doch die ersten Runden sollte der Abstand gleich bleiben..doch dann Mitte des Rennens, Runde 5, die Kurve oben am Ende nicht weit genug, der Reifen im Weg..schnell weiter, nun nicht aufgeben, mit mind. einem Fehler war einfach zu rechnen..also weiter, immer noch knapp in Führung, Donald zum Glück in der Runde nur ein Tacken schneller..mit Elan weiter sind nach der nächsten Runde auf einmal wieder knapp ne halbe Sekunde zwischen uns, mehr als in den ersten Rennrunden..nun darf das aber wirklich nicht noch verschenkt werden, also auf Sicherheitslinie..die Spannung wurde weniger, die Zeiten zum Ende wieder besser..so, letzte Runde, jetzt bloß kein Fehler mehr..und jaaa, es sollte bei einem Fehler bleiben..schlussendlich also nach 1:56:57 und damit 1,17 Sekunden vor Donald im Ziel!
Verdammt wichtiger Sieg, denn jetzt kann ich mir meinem Klassenerhalt schon ziemlich sicher sein. Meine Vorlage sollte dazu noch sein Restliches dazu tun, denn wie ich hier, muss Donald auch bei mir eine Personal Best fahren müssen.

Nun aber gute Nacht! Morgen gibt es dann die Prognosen für diese Woche, die mit so einigen spannenden Begegnungen aufwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen