Montag, 5. Oktober 2009

Ende der 7.Rennwoche

Und schon ist auch die 7.Rennwoche wieder zu Ende. Dieses Mal, soviel sei schonmal verraten, sind die gegebenen Prognosen fast vollkommen eingetroffen!
Erstmal die Ergebnisse im Überblick:

Diese Woche stand wohl unter dem Motto "Alles oder Nichts", denn nicht weniger als vier Begegnungen gingen in Punkten 6:0 aus!
Die beliebteste Strecke mit drei Forderungen war Snake Style, gefolgt von Easy Green noch zwei Mal.
Damit gleich zur ersten Vorlage von mir auf Snake Style gegen Atzenbatzen. Der vorher geplante ATR-Versuch war bei mir auch schon der dritten Runde beendet, ein weiterer Fehler später schmälerte meine Vorlage dann noch auf eine 1:49:33, damit gute zwei Sekunden vor meinem Gegner im Ziel und immerhin noch die beste Ligainterne Zeit der Woche.
Atzenbatzen wollte es mir dann auf Easy Green nicht leicht machen. Jedoch baute er seinen einzigen Fehler gleich in der ersten Runde ein, sodass ich den gewonnen Vorsprung nur verwalten brauchte. So also die erste Prognose voll erfüllt! Wichtige Punkte nach der Nullrunde in der letzten Woche.
Kommen wir zur zweiten Fahrt auf Snake Style. Beide machen es sich selbst nicht einfach, ab Mitte des Rennens Donald aber klar vorne..doch dann ein böser Fehler von ihm in Runde 9, Donut is wieder dran und sieht nochmal ne Chance..greift in der letzten Runde nochmal an, aber findet dann doch nich die richtige Linie..27/100 trennen beide am Ende.
Die nächste Strecke heißt dann BigTrouble R. Der absolute Großteil des Rennens ist ein wahres Schattenfahren Donald, jedoch immer mit Vorteil für Donut. Letzte Runde wieder beide gleichauf, alles sieht nach einem Fotofinish aus..doch dann bleibt Donut unten links in der Bande hängen. Wie vorher auch hier eine Punktlandung mit der Vorhersage, zwei knappe Siege für Donald.
Im fünften Rennen ging es wieder auf Easy Green. Und das sollte alles andere als leicht für ut werden. Im Prinzip wird auch das Rennen schon in der ersten Runde entschieden. ut geht es langsam an und ist nach der ersten Umdrehung schon eine Kartlänge hinten. Dieser Abstand zieht sich das ganze Rennen über hin, Sieg für Nossi mit 23/100.
Das zweite Rennen des Spitzenduells fand dann auf Ballroom R statt. Kurz und knapp, Nossi hatte wohl kein Pulver mehr übrig und gibt das Rennen haushoch ab. Damit eine weitere richtige Prognose für das einzige Unentschieden dieser Woche.
Das nächste Rennen auf Maelstrom sollte auch schnell abgehandelt werden. Beide Fahrer sind wohl absolut nicht auf ihrer Höhe, AtzeSchroeder aber eindeutig noch weniger. Dies führt sich auf Snake Style fort..Start-Ziel-Sieg für Schnapsnase, die einmalige Chance in Runde 9 nimmt Atze einfach nicht an. Also wie erwartet der weiter fortgesetzte Schlussspurt von Schnapsnase.
Im letzten Duell dann die Überraschung der Woche! scotty fordert auf Snake Style R. Trotz mäßiger Vorlage dominiert er seine Vorlage von Anfang bis Ende, auch wenn er am Ende noch einige Bandentests durchführt. GOETHE forderte dann auf Turbo Twister. Auch diese Forderung sollte keine Glanzzeit werden.. in diesem Fall wusste scotty damit aber um zu gehen. Wider Erwarten schafft in diesem Duell also scotty den Doppelsieg!

In der Tabelle nach diesen Ergebnissen vor allem an der Spitze nun klarere Tendenzen:

ut-web ist nun zwei Wochen vor Saisonende ganze 9 Punkte vor GOETHE. Wäre da nicht noch das direkte Duell in der letzten Woche, wäre der Meister dieser Saison schon praktisch gekührt! Aber so müssen wir noch mindestens eine Woche abwarten.
Und in der Abstiegszone geht es nun auch wieder knapper zu. Schnapsnase hat sich AtzeSchroeder bis auf drei Punkte herangezogen. Allerdings können sich Atzenbatzen und DonutMampfer schonmal auf die dritte Liga einstellen, denn für sie gibt es nun keine Möglichkeiten mehr auf den Ligaerhalt.

Am Schluss wieder ein kleiner Blick auf die Stats der vergangenen Woche. Viele schwache Rennen lassen uns mal wieder nur den ewigen letzten Platz der Zweiten Ligen einnehmen. Der einzig wahre Erfolg dieser Woche ist die Treppenbesetzung auf Easy Green durch Nossi, ut-web und number1. Dazu kommt dann nur noch einmal Gold durch DonaldDuck und einmal Bronze wiederholt durch ut.

Die ersten Kommentare in dieser Woche lassen aber hoffentlich wieder mehr Stats-Punkte erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen