Montag, 7. Dezember 2009

Analysen der 7.Rennwoche

Da auch schon wieder Montag ist, wird es Zeit für die Analyse zur vergangenen Rennwoche. Nicht unerheblich waren die Ausgänge für die Tabellensituation an der Spitze. Aber erst ein Überblick über die Ergebnisse:

Ganz oben stand meine Begegnung mit Bosanac auf dem Plan. Nachdem eine Duell-Forderung für die WM auf Ballroom so gut lief, hab ich diese Strecke auch mal gleich für die Liga gewählt. Letztlich keine Entscheidung, da ich endlich mal wieder fehlerfrei und damit unter 2Min blieb. Für Bosanac war das nicht zu schlagen.
Er schickte mich auf Easy Green. Ein fehlerfreies Rennen von beiden, jedoch fehlte bei Bosanac der richtige Grundspeed. Wie erhofft damit 6 Punkte an mich!
Bei der nächsten Begegnung sollte es zwei ganz enge Ergebnisse geben, effektiv trennten beide Fahrer nur 0,3 Sek. nach beiden Rennen! Im ersten Rennen fordert cthedawn auf Maelstrom R.
Toongai geht am Anfang leicht in Führung, in der ersten Kurve von R5 aber beide wieder gleichauf.. Toongai bemerkt aber die Sicherheitslinie von c und fährt so ab R5 dann aggressiver und holt ein paar Kartlängen Vorsprung heraus.. in R9 eckt er dann unten links am Rand noch an, bleibt aber in Führung und das bis zur Ziellinie. Abstand: 0,4 Sek (incl. Zeitstrafe).
Toongai wählt eine schon bekannte Strecke diese Woche, Easy Green. Nach schneller Startrunde geht cthedawn gleich in Führung.. doch Toongai holt wieder auf, in R6 ziemlich gleichauf.. bis Toongai rechts zu eng fährt und kurz haken bleibt.. das nochmal in R8 und c musste den Vorsprung nur noch ins Ziel bringen. Damit bekommen wir hier eine nicht ganz erwartete Punkteteilung!
Nossi vs. RoteArmee ist schnell abgehandelt. Nossi fordert, RoteArmee fährt wieder gar nicht, damit die 6 geschenkten Punkte an Nossi.
Im ersten Rennen geht´s dank Atze auf Snake Style R. Gute Wahl, denn dieses Rennen dominierte er von Anfang an.. stockundstei mit Fehlern in R3 und R7 zu weit hinten, um aus Atzes Fehler in R10 noch Kapital schlagen zu können.
stockundstei will es Atze auf Big Trouble R zeigen. Nach der ersten Runde sieht auch alles genau danach aus, mit zwei Hängern Atze schon 2 Sek. zurück.. in den Folgerunden auch keine große Abstandsverringerung.. aber dann der erste Hänger von stockundstei in R7, von denen er auf einmal in den nächsten zwei Runden noch einige weitere hat, sodass er gut 5 Sek. verliert.. Atze natürlich vorbei, zweite Niederlage besiegelt. Also volle 6 Punkte an AtzeSchroeder!
In der letzten Begegnung fordert scotty auf GummiCircuit. Goethe nach der ersten Runde in Führung, rast in der zweiten auch gleich in die Bande in der Mitte rechts.. darauf kann er nur noch hinter scotty hinterher fahren, jedoch ohne Erfolg.
GOETHE wollte es auf Snake Style versuchen. Ein Rennen wie dieses haben wir schon bei c und Atze gesehen.. nach der ersten Runde scotty gleich mal fast ne Sekunde vorne, bis R6 fast 2 Sek.. in R8 bleiben dann beide kräftig im Mittelteil hängen, scotty noch so gerade vorne.. aber weil´s so schön war, fährt scotty in der Folgerunde nochmal in die gleiche Bande, diesmal aber ohne Goethe, welcher somit das erste Mal im Rennen in Führung geht und das ganze dann auch ins Ziel mit 0,5 Sek. Vorsprung rettet. Damit prognostizierte Punkteteilung, bei der für scotty mehr drin gewesen wäre!

Schließlich ergibt sich also diese Tabelle nach der 7.Rennwoche:

cthedawn verliert seine Führung an AtzeSchroeder, der nun 2 Punkte vor ihm ist. Auf Toongai und number1 bleiben aber noch 7 Punkte Vorsprung. Um den "Strich" herum sieht das Feld um einiges enger aus, vier Fahrer innerhalb von 4 Punkten bei noch zwei zu vergebenen Abstiegsplätzen.

In den Stats steht die 2/1 zumindest mal wieder zweitklassig da, auch wenn wieder nur als schlechteste Zweite. Medaillenfahrer diese Woche: number1 (1xGold, 1xSilber), AtzeSchroeder (1xSilber, 1x6.), cthedawn (1xBronze, 1x4.) und Toongai (1xBronze, 1x7.).

Kommentare:

  1. cthedawn will es Atze auf Big Trouble R zeigen? Nee Nee Nee, ich hab's Atze diese Saison doch schon 2x gezeigt. Tippfehler, wie?

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich sollte da "stockundstei" und nich dein Name stehen .. ^^ Aufmerksame Leser, sehr schön ;)

    AntwortenLöschen