Montag, 14. Dezember 2009

Analysen der 8.Rennwoche

Nachdem die letzte Woche leider keine Zeit für die Prognosen war, hier aber zumindest die Analysen zur letzten Rennwoche. Nur eine Begegnung ist letztlich so ausgegangen, wie ich es erwartet hätte:


Ganz oben stand meine Begegnung mit cthedawn. Er forderte mich auch direkt auf seiner Heimstrecke Big Trouble. Dank einer langsamen Startrunde konnte trotz kleinem Anecker rechts schon gleich zu Beginn in Führung gehen.. in R3 schon die erste Erleichterung als c unten hängen blieb, was mir einen gemütlichen Vorsprung einbrachte.. daraufhin beide ziemlich gleich schnell unterwegs, bis Ende R7, wo c dann innerhalb von einer halben Runde zwei weitere Hänger hatte und damit seine Niederlage besiegelte.. so konnte ich ruhig zu Ende fahren und das sogar noch mit einer neuen persönlichen Ligabestzeit in 2:12 !
Ich wollte mal wieder meine Ligaleistung auf Turbo Twister R testen, zumindest früher schonmal meine absolute Heimstrecke. Ein insgesamt ziemlich fehlerbehaftetes Rennen von beiden.. c blieb schon gleich in der ersten Kurve mal hängen, was mich trotz ebenfalls kleinen Hängern die ersten Runden in Führung brachte.. in R5 ein mächtiger Fehler von mir oben links, was c nochmal nah heranbrachte.. im Folgenden aber wieder üblere Hänger als bei mir.. Schließlich ein weiterer Sieg in einer für mich eigentlich nicht zufriedenstellenden Siegzeit von 2:06:80. Damit 6 Punkte gegen von mir ernannten Titelaspiranten, die ich eigentlich nicht erwartet hatte!
In der nächsten Begegnung wiedermal nur ein Rennen. Nossi hat mit dem Nichtfahren seiner Forderung seinen Abstieg nun vollends besiegelt. Aber zumindest ist er Bosanacs Vorlage auf Tyre Torture gefahren. In den ersten Runden Nossi auf total verunsicherter Linie.. in R4-6 dann aber Bosanac mit einigen Fehlern, was Nossi einen großen Vorsprung gibt, er endlich Sicherheit findet und dann auch als Sieger beendet. Damit wohl völlig selbstverschuldet nur eine Punkteteilung für Nossi!
Nun zu der zweiten Spitzenbegegnung zwischen AtzeSchroeder und Toongai. Der Tabellenerste forderte auf Big Trouble R. Das Rennen sollte er dann auch dominierend gewinnen. Mit schneller erster Runde geht Atze auch gleich in Führung.. Toongai in R2-4 mit Hängern, die ihn weit zurückwerfen.. im Weiteren Atze fehlerfrei, damit keine Chance mehr für Toongai. Damit 3 Punkte näher am Meistertitel.
Auf GummiCircuit dann die Chance für Atze, den Titel schon vorzeitig klar zu machen. Eine angekündigte solide Vorlage sollte es aber nicht einfach werden lassen. "Schattenfahrt" in den ersten eineinhalb Runden.. dann Atze mit kleinem Anecker rechts vor der Zielgeraden.. aber schnell übernimmt Atze die Führung.. bis er in R5 ne gute Sekunde oben rechts verliert.. die folgende Aufholjagd geht auch bis R10 gut.. in der finalen Runde nur noch knapp hinter Toongai muss Atze einfach alles versuchen und landet dabei aber doch in den Reifen oben links.. also Sieg für Toongai und der Meister damit noch nicht klar!
scotty vs. RoteArmee ist wieder schnell abgehandelt. Armee weiter inaktiv, also 6 Punkte für scotty. An dieser Stelle nochmal ein Herzlich Willkommen an crazyhubert, der die letzte Woche nun noch für RoteArmee dabei ist!
Selbst in der letzten Begegnung gibt es nur ein gefahrenes Rennen. Goethe nimmt stockundsteis Forderung nicht an, aber er forderte zumindest auf Gonzo Garden. Eine Sicherheitsfahrt mit kleinen Hängern in R5 und R6 genügt dabei aber nicht ansatzweise gegen einen fehlerfreien stockundstei, der sich mit dieser eigentlich unerwarteten 6 Punkte-Woche den Klassenerhalt sichert!

Damit ergibt sich jetzt diese Tabelle vor der letzten Rennwoche:


Da wir nun ja schon vor der letzten Rennwoche stehen, kann man schon einiges aus dieser Tabelle herausnehmen. Schon jetzt steht fest, wer absteigt! Alle, die jetzt unter dem Strich stehen, haben auch keine Chance mehr, da raus zu kommen. Der Neue crazyhubert darf noch zwei "Gastfahrten" absolvieren, bevor er dann hoffentlich nächste Saison in einer 3.Liga so richtig durchstartet. Bosanac konnte sich ja schon länger auf die dritte Liga vorbereiten. GOETHE und Nossi haben es sich selbst zu verdanken, dass sie in der letzten Woche keine Chancen mehr auf einen Klassenerhalt haben! Damit haben auch diese Saison die Aufsteiger aus den Dritten wiedermal dominiert! scotty, stockundstei und Toongai haben den Klassenerhalt sicher und haben auch nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun, sie können sich eine gemütliche letzte Rennwoche machen! Im Kampf um den Meistertitel können noch drei Fahrer mitentscheiden: AtzeSchroeder, cthedawn und number1 ! Ich selbst fahr gegen AtzeSchroeder und cthedawn muss noch gegen Nossi. Mit schon einem Sieg ist Atze sicher durch, cthedawn und ih brauchen auf jeden Fall zwei Siege und sind auch noch auf die Fahrten des Anderes angewiesen!
Spannung wird in der letzten Rennwoche also bestimmt nicht vermisst werden!

Abschließend noch ein paar Worte zu den Stats. Hier konnten wir endlich mal wieder gut da stehen und das noch trotz vier nicht gefahrener Rennen, es geht doch! Mit Edelmetall konnten sich dabei diese Fahrer schmücken: number1 (1xGold, 1xSilber), stockundstei (1xSilber, 1xBronze), AtzeSchroeder (1xSilber, 1x 4.) und Toongai (1xSilber, 1x 5.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen