Montag, 21. Dezember 2009

Saisonabschluss-Analyse

So langsam sind die letzten Reste der Saisonabschlussparty weggeräumt und die neue Saison 31 ist auch schon wieder im vollen Gange. Also wird es Zeit für einen Rückblick auf die letzte Saison!
Als Erstes zur Vollständigkeit die Ergebnisse der letzten Rennwoche:


In der ersten Begegnung hat cthedawn alles gegeben, um seine Titelchancen noch zu wahren. Auf Maelstrom hatte keine Probleme gegen eine nur mäßige Forderung von Nossi.
Er selbst fordert gut auf Gonzo Garden, Nossi fährt aber ebenso fehlerfrei, hat aber in R2 und R3 etwas langsamere Runden und fährt so nur noch hinterher, ohne nochmal anzugreifen.
Bei mir und Atze ging es zweimal auf Tyre Torture R. Der Ausgang des ersten Rennens ist ja schon bekannt! In meiner Vorlage sollte ich mit einer Saisonbestzeit hingegen die Nase vorn haben!
Ähnlich souverän ging es auf Tyre Torture in der nächsten Begegnung für scotty zu. Im Rückrennen auf ZickZack aber wie schon zuvor ein sehr enger Rennausgang, aber ebenfalls für scotty.
In der letzten gefahrenen Begegnung setzt Toongai nochmal sein Zeichen mit einer 6-Punkte-Woche gegen stockundstei. Nicht zu schwieriger Sieg nach schwacher Vorlage auf Easy Green R. Aber selbst legt er auf ZickZack eine Goldzeit vor, die stockundstei nicht ausreichend beantworten kann.

Am Ende der Saison 30 ergibt sich also dieses Bild:


Und als Special hab ich mir mal ne Tabelle gemacht, wie die Platzierungen jedes Einzelnen in der Saison waren:

Man kann direkt erkennen, dass Atze und cthedawn sich ab RW2 an der Spitze festgesetzt haben und diese nicht mehr abgaben. Ebenfalls pendelte Toongai nur zwischen Platz 3 und 5, somit nie wirklich abstiegsgefährdet. stockundstei wurde zum Ende hin immer weiter durchgereicht, aber nicht so wie Bosanac schon von Anfang an bis Platz 9. Ich selbst war die ersten drei Wochen überhaupt nicht auf der Höhe, aber ab RW4 ging´s nur noch bergauf. GOETHE wurde nach guten ersten Wochen auch schnell wieder nach hinten durchgereicht. Nossi war nur in der ersten Woche mit Platz 6 oberhalb der Abstiegszone, in der zweiten Hälfte der Saison auch wieder ein Bergauf-Trend, der aber nicht für den Klassenerhalt genügte. Schließlich noch scotty, der die ganze Saison über an der Grenze zum Abstieg gefahren ist.

Da die neue Saison auch schon angefangen hat, können wir auch gleich noch einen Blick auf die Auf- und Absteiger werfen. Als Erstes ist ja AtzeSchroeder aufgestiegen.. und als Ersatz bekommen wir unseren ut-web wieder. Der Neue crazyhubert ist durch WakeTheSleeper aus der 3/1, Bosanac durch DonutMampfer aus der 3/8, Goethe durch Zaepfchen aus der 3/9 und Nossi durch Knallfrosch 3/16 ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen