Samstag, 2. Januar 2010

Analysen der 2.Rennwoche

Heute mal so richtig pünktlich, da ich bis Mittwoch noch n bischen Urlaub mache und ich nun noch eben Zeit habe. Man kann sagen, dass es mal wieder eine "Alles oder Nichts" Woche geworden ist. Weshalb, seht selbst:

Leider kommen wir auch diese Woche nicht auf volle 10 Rennen, aber Urlaub sei mal gewährt. Dafür ging es aber auch auf acht verschiedene Strecken, prinzipiell schonmal gute Voraussetzungen für ordentlich Stats-Punkte. Nun aber zu den gefahrenen Rennen.
Als Erstes trafen scotty und ut-web aufeinander. scotty legte dabei auf Snake Style vor. Und gleich geht er auch selbst in Führung, in R2 ut oben rechts zu eng.. doch ut kommt immer näher, in R6 dann scotty mit kleinem Hänger oben rechts und ut damit wieder eng dran.. nur ein erneuter Hänger oben rechts von ut lassen ein knappes Finish dahinscheiden.
Im zweiten Rennen forderte ut auf seiner Hausstrecke Easy Green. In den ersten Runden konnte man davon aber nichts erkennen und so entschied ut mit einigen Fehlern am Anfang schon seine eigene Niederlage. Volle 6 Punkte an scotty!
Im zweiten Duell schickte stockundstei den Knallfrosch auf Gonzo Garden R. Selbst mit einem ersten Fehler in der ersten Runde ließ er den Frosch erstmal vorausziehen.. dieser aber mit einer ziemlich vergeigten vierten Runde fällt weit nach hinten und kann dieses auch nicht mehr aufholen.
Knallfrosch hat ebenfalls seine Heimstrecke ausgewählt, bei ihm Snake Style R. Aber auch hier stockundstei insgesamt schneller unterwegs. Hier also 6 Punkte an stockundstei!
Im dritten Duell ein ähnliches Bild für cthedawn gegen WakeTheSleeper. Sleeper wollte auf ZickZack Erfolg haben.. jedoch wurde es ein Start-Ziel-Sieg für seinen Herausforderer, der nach der zweiten Runde schon auf Sicherheitslinie umschalten konnte.
Mit einem weiteren Start-Ziel-Sieg auf Maelstrom R macht cthedawn dann auch sein halbes Dutzend an Punkten voll!
Mein Begegnung mit Toongai ist auch schnell abgehandelt. Toongai konnte aufgrund Urlaub leider keine Forderung für mich aufstellen (wohl echt schade für (meine) Statspunkte). Bei meiner Vorlage auf Big Trouble R ist mir mal wieder eine weitere Personal Best mit einer fehlerfreien Fahrt gelungen.. zuerst konnte Toongai noch einigermaßen mithalten, in R3 aber der erste Fehler und damit auch schon zu weit zurück und weitere Fehler nicht mehr entscheidend. Hier also 6 Punkte an number1.
Und auch im letzten Duell sollte ein Fahrer dominieren. DonutMampfer fordert Zaepfchen auf GummiCircuit R. Die ersten zweieinhalb Runden geht Zaepfchen in Führung, bis zu einem ersten kleinen Anecker in R3.. die Entscheidung wohl Ende von R5, in der nochmal Zaepfchen kurz vorm Ziel so richtig hängen bleibt und damit zu weit zurückfällt.
Den Kommentar bei Zaepfchens Forderung auf Snake Style hätte wohl eher "zum Haare ausreißen" heißen sollen. Denn mit der Anzahl an Fehlern kann man nich zufrieden sein und schon gar kein Rennen gewinnen, auch wenn es auch hier die ersten zweieinhalb Runden noch ziemlich gleichwertig zuging. Soll also heißen, 6:0 für Donut.

Und so sieht die Tabelle nun nach dieser Woche aus:

Diese Woche nur noch zwei Fahrer mit voller Punktzahl an der Spitze, Donut und number1. Dahinter immer im Doppelpack drei Punkte weiter zurück cthedawn und scotty, stockundstei und ut-web, Zaepfchen und Toongai und Knallfrosch und Sleeper.

In den Stats sind wir traurigerweise wieder auf dem "angestammten" 5. Platz gelandet.. nächste Woche geht da wieder mehr! Die wenigen Medaillen diese Woche erfuhren: cthedawn (1x Gold, 1x Bronze), number1 (1x Gold), scotty (1x Silber, 1x 4.) und DonutMampfer (1xSilber).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen