Samstag, 9. Januar 2010

Analysen der 3.Rennwoche

Wieder mal überaus rechtzeitig präsentiere ich euch die Analysen zur vergangenen Rennwoche. Und schon wieder ist es wider meinen Prognosen zur einer "Alles oder Nichts"-Woche geworden. Aber erstmal die Ergebnisse im Überblick:

Als Premiere für diese Saison sind endlich die kompletten 10 Rennen gefahren worden. Ganze 8 Rennen davon auf den Reloaded-Strecken.
Aber beginnen wir mit stockundstei vs. scotty auf Big Trouble R. Gleich geht der Forderer durch einen ersten Anecker scottys in R1 leicht in Führung.. doch nur eine Runde später stei mit Hänger vorm Ziel, scotty damit vorne.. nächste entscheidende Situation in R5 als stei einen weiteren Fehler macht und scotty somit noch weiter nach vorne katapultiert.. diese Führung lässt sich scotty im Folgenden auch nicht mehr nehmen.
Im zweiten Rennen fordert scotty auf Ballroom R. Hier der erste Hänger in R1 von stei.. in den folgenden 6 Runden ändert sich der Abstand nicht entscheidend.. in R8 dann die Möglichkeit für eine Wendung als scotty oben rechts hängen bleibt, jedoch stei direkt auch und in den letzten beiden Runden dann völlig ausm Rhythmus.. wieder Sieg für scotty, sein Punkte-Run hat begonnen!
Bei WakeTheSleeper vs. ut-web zwei eindeutige Siege für ut auf Turbo Twister R und Tyre Torture R.
Auch bei Toongai vs. Knallfrosch sollte ein Fahrer überraschenderweise alle Punkte mitnehmen. Toongai fordert auf Maelstrom R. Zusammenfassend geht Toongai immer wieder in Führung, fährt gegen ne Wand und holt wieder auf und das gleich zwei Mal, bis nach den letzten Fehlern keine Zeit mehr zum Aufholen bleibt und Knallfrosch seine gemütliche (fast) fehlerfreie Fahrt durchbringt.
Auf Gonzo Garden R Toongai ebenfalls völlig von der Rolle. Damit 6 Punkte an Knallfrosch, was ich absolut nicht erwartet hätte!
Im Spitzenrennen fordert DonutMampfer auf seiner Hausstrecke Big Trouble R. Und das sollte dann auch die richtige Wahl gewesen sein, denn es wurde ein Start-Ziel-Sieg für ihn. Nach kleinem Anecker Donuts in R3 kann cthedawn nochmal aufschließen, danach kommt er aber nicht mehr hinterher, sein Fehler in R9 besiegelt es nur noch.
Damit sind wir auch schon beim spannendsten Rennen dieser Woche auf GummiCircuit angekommen. Donut beginnt gleich aggressiv und erkämpft sich die Führung.. in R3 ist aber die rechte Wand zu schnell da und beide wieder gleichauf.. doch Donut kann sich wieder eine kleine Führung erkämpfen, die er auf Sicherheitslinie in R8 und R9 aber wieder einbüßt.. gleichauf fährt Donut wieder enger und bleibt dabei oben links kurz hängen, c geht in Führung.. und geht auch als Erster über die Ziellinie, jedoch bekommt er nach seinem Fehlstart 13/100 Strafe aufgebrummt, die ihm dann wegen 3/100 den Sieg kosten. Damit bleibt DonutMampfer also weiterhin ohne Punktverlust in dieser Saison!
In meiner Begegnung hab ich mir ebenfalls die schöne Strecke Gonzo Garden R rausgepickt. Mit vollem Enthusiasmus wurde aber mal gleich der Reifen unten links zu eng genommen, was Zaepfchen in Führung brachte.. in R2 in der Mitte gleich nochmal nicht weit genug ausgeholt.. Anfang R3 dann aber schon der erste Fehler Zaepfchens, der mich auch schon gleich wieder an die Spitze brachte und mich dort auch nicht wieder weg holen sollte.. ab R5 war ich wohl endlich eingefahren und konnte dort meine Anfangsfehler wieder gut ausbügeln, zum Nachteil für Zaepfchen, der dieses Rennen aber wohl eher mit Flipper verwechselte.
Das letzte Rennen auf Ballroom musste dann ja wieder völlig nervös werden werden.. zwei grandiose Zeiten wurden von anderen Fahrern schon gefahren und Zaepfchen ließ nicht so richtig durchscheinen, was mich nun erwartet. Von der Souvernität im Training im Rennen aber mal wieder nur wenig zu erkennen.. von Anfang an hinter Zaepfchen hinterher.. schnelle Rundenzeiten wollten nicht so recht gelingen.. in R8 dann endlich ziemlich auf eine Höhe herangearbeitet fährt Zaepfchen die Heuballen von unten zu eng und begeht damit seinen entscheidenden Fehler.. die Führungsverwaltung in den letzten beiden Runden dann noch ganz gut hinbekommen. Ziel, 6 Punkte, erreicht!

Somit sieht die Tabelle nun folgendermaßen aus:

DonutMampfer und number1 haben als Einzige noch keine Blöße gezeigt. Dicht verfolgt werden sie jedoch von scotty und kurz dahinter von ut-web, hinter welchem wiederrum cthedawn platziert ist. Um den Strich haben sich stockundstei und Knallfrosch mit 6 Punkten positioniert. Ebenfalls momentna abstiegsgefährdet mit 3 Punkten sind Zaepfchen und Toongai und mit immer noch 0 Punkten WakeTheSleeper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen