Sonntag, 24. Januar 2010

Analysen der 5.Rennwoche

Das Bergfest der Saison ist gefeiert, die 5. Rennwoche ist beendet. Bis auf mein Duell ist mir sogar eine korrekte Prognose gelungen! Die Ergebnisse waren Folgende:


Das erste Rennen wurde von Sleeper leider wieder abgebrochen.
Aber zumindest ein Rennen auf Easy Green R. Sleeper vom Grundspeed nich so schnell, kann Toongai schnell in Führung gehen und immer mehr Vorsprung herausfahren, vor allem als Sleeper in R5 oben links hängen bleibt.. Toongai dafür in R6 in der Mitte zu eng und dann sogar nochmal oben in R9, doch reichte der Vorsprung auch noch so für einen lockeren Sieg. Damit hat Toongai sein Punktekonto mal glatt verdoppelt!
Im nächsten Duell ging es zuerst auf Turbo Twister R. Donut in den ersten Runden ein wenig schneller, bis stei in R4 oben links hängen bleibt und so weiter zurückfällt.. Donut mittlerweile auf Sicherheitslinie untwerwegs, bleibt in R9 aber doch vorm Ziel in den Reifen hängen, stei aber schon zu weit zurück.. am Ende Donut zuerst im Ziel.
Stei forderte seinerseits ebenfalls auf Easy Green R. Und der Forderer ging auch gleich in Führung und konnte diese bis zur Mitte des Rennens sogar noch ausbauen.. doch steis Rundenzeiten wurden langsamer und Donut kam langsam wieder ran.. Entscheidung erst in der letzten Runde, beide fast gleichauf, Donut merkt, dass er es noch packen kann und zieht nochmal an, mit Erfolg, letzte Kurve enger als stei.. damit knapper Sieg für Donut, wieder 6 Punkte für ihn!
Bei meiner Streckenauslosung ist ja Turbo Twister heraus gekommen. Keine Glanzleistung von uns beiden.. die ersten Runden bei mir noch gut, lief die zweite Hälfte alles ander als gut.. scotty aber schon mit seinen Fehlern auch am Anfang und damit schon anfänglich nur am Hinterherfahren.. erst in der letzten Runde hat er nochmal richtig aufgedreht und eine top Runde hingelegt, für ihn dann aber doch zu spät.. glücklicher Sieg für mich!
Scotty legte mir dann auf seiner Hausstrecke Tyre Torture vor. In den ersten Runden konnte ich mir glatt die Führungsposition erfahren.. in R6 der wohl entscheidende Fehler von scotty oben am Reifen.. der so gewonnen Vorsprung galt jetzt ins Ziel zu schaukeln.. zwar nochmal ein Anecker von mir unten, aber letztlich sollte es für einen Sieg reichen. Damit erhoffte, aber nicht erwartete 6 Punkte, die mich meinem Ziel ein weiteres Stück näher kommen lassen!
Auf Big Trouble dann die Forderung von cthedawn an ut. Diese sollte der Forderer auch von Anfang an dominieren.. einfacher schneller untwerwegs konnte er sich immer weiter von ut absetzen.. in R8 noch ein kleiner Anecker von ut unten, der vielleicht noch entscheidend war.. denn wo bleibt c sein einziges Mal hängen (?!), in der allerletzten Kurve vorm Ziel und das recht lange, sodass ut nur ganz knapp noch einen Sieg verpasst.
ut-web fordert auch auf Turbo Twister R. Nach der ersten Runde bleibt er auch gleich am "Zielreifen" hängen.. der damit gewonnene Vorsprung für c ändert sich im Folgenden durch abwechselnde Fehler dann kaum noch. Also tatsächlich ein voller Sieg für cthedawn diese Woche!
Im letzten Duell fordert Knallfrosch auf Snake Style. In den ersten beiden Runden noch ein richtger Fight, Zaepfchen in R3 im Bandentestmodus, der die nächsten beiden Runden noch ein wenig anhält.. in R7 dann ein langer Hänger vom Frosch oben links.. Zapfen wieder näher dran, versucht nochmal alles.. als der Frosch schon im Ziel ist, zerschießt es Zapfen plötzlich das Getriebe und nur noch der Rückwärtsgang scheint zu funktionieren und rettet so sein Kart ins Ziel.
Im letzten Rennen legt Zaepfchen auf Tyre Torture R vor. Hier dann ein Start-Ziel-Sieg für Zaepfchen. Schon die erste Kurve nimmt Knallfrosch viel zu weit und auch im Folgenden sind viele Banden im Weg, eine passable zweite Hälfte bringt ihm dann nichts mehr.

Tabellenstand nach dieser Woche:

An der Spitze hat sich nur verändert, dass der nächste Verfolger cthedawn nun schon 6 Punkte zurück liegt und darauf das Mittelfeld folgt. Um den "Strich" sieht es nun auch wieder umkämpfter aus, stockundstei und Toongai Punktgleich drumherum. Ganz unten immer noch Knallfrosch, Zaepfchen und WakeTheSleeper, die sich so langsam mal anstrengen müssen, falls sie sich nicht schon jetzt damit abgefunden haben, abzusteigen.

In den Stats leider mal wieder nicht so erfolgreich vertreten, das sollte sich wieder was bessern, noch sind wir vor der 2/3!
Medaillenfahrer der Woche: number1 (1x Gold, 1x 4.), cthedawn (1xGold, 1x 7.), ut-web (1xSilber, 1x 10.), DonutMampfer (1xBronze, 1x 7.) Zaepfchen (1xBronze) und Toongai (1x Bronze, 1x 10.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen