Mittwoch, 30. September 2009

Saisonfinale 2/1

Nachdem die Saison ja nun langsam dem Ende zugeht, wird es Zeit die zweite und letzte Prognosenaufstellung für das Ende der Saison an zu gehen. Die aktuelle Tabellensituation:


Für die Gesamtprognose hab ich die Prognosen dieser Woche schon mit eingerechnet und betrachte hier nun nur noch die letzten beiden Rennwochen.
Diesmal fang ich unten bei Atzenbatzen an. Bis jetzt konnte er noch keine richtigen Anzeichen zeigen, dass er es noch über den Strich packen könnte. Außerdem scheint er momentan auch wenig Zeit über zu haben. Und dafür ist sein Restprogramm mit Nossi und scotty zu stark. Folglich steht Atzenbatzen für mich als erster Absteiger fest.
Für DonutMampfer hab ich leider keine rosigeren Aussichten. Der Abstand zum Strich ist mittlerweile zu groß, als dass noch ernsthafte Chancen für ihn bestehen. Zumal auch sein Restprogramm mit AtzeSchroeder und Schnapsnase auch sehr stark ist.
Und auch für DonaldDuck sieht es nur mäßig besser aus. Gegen mich und Nossi sind da auf jeden Fall noch Punkte drin, nur ist knapp vorbei auch vorbei..
Bei Schnapsnase hingegen seh ich tatsächlich noch Chancen auf den Klassenerhalt. Er hat mit GOETHE und Donut sicher nich die einfachsten noch übrigen Duelle, aber Können hat er ja.
Dabei seh ich ihn aber am Ende Punktgleich mit AtzeSchroeder und scotty. Diese müssen noch gegen Donut und mich bzw. ut und Atzenbatzen ran. Wo für alle noch der eine und andere Punkt drin ist. Wenn es so kommt, wird aber höchstwahrscheinlich das schlechte Zeitkonto von scotty entscheidend sein.
Dann noch ein bischen drüber ordne ich mich letztendlich ein, wobei noch gegen Donald und Atze ran muss. Sicher ist da aber auch noch lange nichts.
Nossi seh ich dann schließlich auf dem dritten Platz, der sich noch ein paar Punkte bei Atzenbatzen und Donald sichern wird.
Kommen wir nun schließlich zum Kampf um den Titel. In der 8.Rennwoche fährt GOETHE noch gegen Schnapsnase und ut-web noch gegen scotty, in der finalen Rennwoche dann um Alles noch gegeneinander. Entgegen der ersten Prognose seh ich nun ut-web am Ende immer noch ganz oben stehen. Der Punkte- und Zeitvorsprung vor Goethe macht schon einiges aus, doch erwarte ich die endgültige Entscheidung wirklich erst in der 9.Rennwoche!

In Tabellenform prognostiziere ich also diesen Endstand:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen