Montag, 23. November 2009

Analysen der 5.Rennwoche

Und schon wieder ist eine weitere Woche vergangen. Und wie es so ist, nicht ohne ein paar unerwarteten Ausgängen. Im Überblick sieht das so aus:


Zum Start haben wir auch gleich zwei nicht gefahrene Rennen, obwohl RoteArmee noch online war.. ich hoffe, er hat nicht schon aufgegeben. Folglich auch so die prognostizierten 6 Punkte.
Bei der zweiten Begegnung ging es mit zweimal unter einer Sekunde aber gleich ziemlich eng zu. Zuerst forderte Bosanac auf ZickZack. Nach Fehlern von stockundstei in R2 und R5 sollte er auch gut in Führung liegen.. doch schon der Anfang von R6, in welcher Bosanac seinen einzigen aber entscheidenden Fehler machte, ließ ihn letztendlich das Nachsehen ziehen.
Im zweiten Rennen ging es auf Gonzo Garden. Hier wurde es ein Start-Ziel-Sieg für stockundstei, auch wenn Bosanac in R8 durch einen gröberen Schnitzer stockundsteis nochmal ein wenig rankam. Damit wie erwartet 6 Punkte für stockundstei, aber auch diese Woche nicht dominierend.
Somit sind wir schon bei meiner Begegnung mit scott angelangt. Ich suchte mir mal wieder Gonzo Garden R aus. Aufgrund meiner Aussagen wusste scotty schon ziemlich genau Bescheid und konnte das Rennen auf Sicherheitslinie fahren.. mit vier dicken Patzern sind mir auch auf dieser Strecke mal wieder viel zu viele gelungen.
Mit dem zweiten Rennen auf Ballroom R haben wir auch gleich wieder das engste Rennen dieser Woche. Der erste Hänger von scotty gleich in R2 an dem Heu.. eine Runde später nicht so dramatisch auch von mir.. aber ich trotzdem noch mehrere Kartlängen vorne, bis R6.. dort der gleiche Fehler von mir wie scotty zuvor.. doch Anfang R9 beide wieder gleichauf..jedoch kleiner Anecker meinerseits eine halbe Runde später.. ich selbst wieder unter Druck, scotty mit Anecker vorm Ziel.. in der finalen Runde dann eine halbe Kartlänge Vorsprung für mich, welcher durch einen letzten kleinen Anecker oben von scotty dann noch auf 0,37 Sekunden erhöht wird. So kommen wir zu der hier erwarteten Punkteteilung durch zu schwache Vorlagen.
Im nächsten Duell ging es zuerst auf Maelstrom. Bis R8 auch hier ein sehr spannendes Rennen..nach langsamem Start von Atze, geht er in R4 durch kleinen Anecker c´s ganz knapp in Führung..doch nach einer Runde wohl schon zu anstfrengend für Atze und so fährt er in den Reifen oben links..darauf wieder nur ein Hinterherfahren, bis in R8 wohl die Konzentration dahin ist und das Rennen besiegelt wird.
Mit dem zweiten Rennen haben wir auch ein zweites Rennen auf Gonzo Garden R. Insgesamt souveräner Start-Ziel-Sieg von cthedawn, welcher das Rennen nach Fehler von Atze in R3 auch nur noch ins Ziel schaukeln muss. Damit gehen unerwartet volle 6 Punkte an cthedawn, was ihn auch direkt wieder an die Tabellenspitze befördert!
Kommen wir zum letzten Duell, bei dem es zweimal auf Turbo Twister rund ging. In der Forderung von Nossi war Goethe wohl nicht ernsthaft "anwesend" oder er hat seine Katze oder so fahren lassen..
Damit auch gleich zu Goethes Forderung. Da hat Goethe auch schonmal gleich seine erste Runde auch völlig verhauen und damit wohl auch den Grundstein für den zweiten Sieg Nossis gegeben. Der musste den Sieg nur noch halbwegs sicher ins Ziel bringen. Also auch hier unerwartet volle 6 Punkte an Nossi!

Abschließend wieder die Tabelle nach dieser Woche:


Wie schon erwähnt steht nun wieder cthedawn 3 Punkte vor AtzeSchroeder an der Spitze. Jeweils nochmal 3 und 6 Punkte dahinter stockundstei und Toongai. Mit 15 Punkten nun scotty, number1 und GOETHE. Nossi hat sich nun auf Platz 8 geschoben vor Bosanac und RoteArmee.

In den Stats ist die 2/1 mal wieder abgeschlagen schwächste 2.Liga. Die wenigen Medaillen gehen dabei auf die Kappe von number1 (1xGold), cthedawn (1xSilber, 1x 5.), scotty (1xSilber, 1x 5.), stockundstei (1xBronze, 1x 9.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen