Montag, 30. November 2009

Saisonfinale 2/1

Zweidrittel der laufenden Saison sind beendet, nur noch drei Wochen sind zu fahren. Das heißt es wird Zeit für eine Finalprognose! Wer wird sicher noch eine weitere Saison in der 2/1 fahren und wer hat die letzten Chancen auf einen Klassenerhalt schon jetzt nicht mehr?
Als Erstes die aktuelle Tabellensituation:

Fangen wir von unten an. Dort befinden sich RoteArmee und Bosanac. Beide nicht mehr so aktiv und auch schon den Mut verloren, sehe ich diese keinen Punkt mehr holen. Allein rein theoretisch sind die Chancen auf einen Klassenerhalt praktisch null. Aber fahrt doch einfach noch weiter!!
Damit zu Nossi. In der letzten Woche hat er gezeigt, dass er noch fahren kann, wenn er denn will. Mal abgesehen davon steht ihm nur noch eine richtige Begegnung bevor und das ist die gegen cthedawn in der letzten Rennwoche, in den beiden davor gegen die besagten Letztplatzierten. Sollten er wenigstens seine Vorlagen fahren, sind ihm also noch einige sicher.
GOETHE muss sich zumindest noch in den nächsten beiden Wochen gegen scotty und stockundstei beweisen und das besser gut als schlecht, wenn er die Klasse noch irgendwie halten will!
scotty hat es fast genauso wie Nossi. Er muss sich nur noch in der nächsten Woche seine Punkte gegen Goethe erkämpfen. Solange er noch alles fährt, ist sein Klassenerhalt schon gebongt.
Ich muss mich in den letzten beiden Rennwochen dagegen nochmal richtig reinhängen, denn dann stehen bei mir noch die beiden Tabellenführer auf dem Plan! Jedoch hoffe ich, mir auch dort den einen oder anderen Punkt noch zu holen, sodass ich zum Ende raus wohl doch noch die Kurve kriegen sollte.
stockundstei hat es voll und ganz in der eigenen Hand. Keine geschenkten Punkte in den letzten drei Wochen, dafür aber ein paar Punkte Vorsprung zum "Strich". Seine Gegner noch AtzeSchroeder, Goethe und Toongai. Eigentlich sollte er da nicht Punktelos durchkommen, aber so richtig sicher ist er noch nicht!
Ähnliches lässt sich über Toongai sagen. Der Unterschied für ihn ist aber, dass noch alle momentan "Führenden" fahren muss, also cthedawn, AtzeSchroeder und stockundstei! Trotz aktuell gutem Punktekonto ist auch er noch nicht durch!
Aber damit bin ich nun auch schon an der Tabellenspitze angelangt. Wie man schon am Anfang der Saison erahnen konnte, wird sich die Meisterschaft zwischen cthedawn und AtzeSchroeder entscheiden!
Beide müssen noch gegen Toongai und mich fahren, als drittes Atze gegen stockundstei, cthedawn gegen Nossi. Auf jeden Fall keine geschenkten Punkte mehr! Damit wahrscheinlich erst eine Entscheidung in der letzten Rennwoche!

Insgesamt prognostiziere ich diese Tabelle als Endstand nach Rennwoche 9:


Man kann sehen, dass das wohl wieder eine ganz enge Kiste wird! Der Abstieg kann wie häufiger recht wahrscheinlich vom Zeitkonto abhängen. Aufgrund des Unentschiedens letzte Woche wird dieses wohl zumindest nicht die Meisterschaft entscheiden! Diese sollte von der Saisonleitung her auch wirklich an cthedawn gehen, der konstant gut und besser gefahren ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen