Sonntag, 1. November 2009

Analysen der 2.Rennwoche

Sonntag Abend, die zweite Rennwoche ist gelaufen. Im Gros ist die Woche so verlaufen, wie erwartet. Doch die ersten beiden Begegnungen sollten ein wenig überraschen.
Ausgang der Duelle:

In 8 gefahrenen Rennen haben wir es diese Woche mit 8 verschiedenen Strecken zu tun!
scotty forderte auf GummiCircuit R. Gleich in der ersten Runde kann Atze sich ein Stückchen absetzen.. in R5 macht sich die schnellere Linie von scotty bezahlt.. dann kleiner Anecker von ihm am Ende der Startgeraden in R7 und Atze dann mit schnellerer Runde kann sich wieder in Führung setzen.. weitere Fehler scottys und Atzes Fortführung seiner Sicherheitslinie beenden das Rennen für ihn in 1:58:27 mit 1,57 Sek Vorsprung.
Atze seinerseits fordert auf Snake Style R. Auch hier kann Atze sich gleich am Anfang die Führung ergattern.. in R3 macht scotty oben rechts den wohl entscheidenden Rennfehler..die nächsten beiden Runden keine Veränderung.. doch in R6 dann ein kleiner Hänger von Atze oben links an den Reifen.. scotty sieht da wieder ne Chance und startet eine starke Aufholjagd.. in R10 kommt Atze oben links völlig raus, scotty kurz in Führung, dann aber zu eng am nächsten Reifen.. glücklicher Sieg für Atze in 1:52:30 mit 0,9 Sek Abstand! Wider der Prognose holt AtzeSchroeder volle 6 Punkte und befördert scotty weiterhin mit 0 weiter nach hinten.
stockundstei wählte Big Trouble R aus. Guter Start für Nossi.. mit besseren Rundenzeiten kann er sich Runde für Runde ein gutes Stück absetzen..doch in R5 unten rechts die Reifen dann zu eng, was schließlich der einzige und damit entscheidende Fehler sein sollte.. in der zweiten Hälfte findet Nossi einfach nicht seine Linie wieder.. ein letzter Angriff in der finalen Runde endet dann am Ende mit einem kleinen Anecker.. Sieg für den fehlerfrei gebliebenen stockundstei in 2:14:63 mit nur 0,6 Sek Abstand.
Bei Nossi sollte es dann auf Snake Style gehen. Spannender Zweikampf nur bis zur Mitte der zweiten Runde..dort dann innerhalb einer halben Runde zwei üble Fehler stockundsteis.. der einzige Fehler Nossis in R10 schmälert nur noch die Siegzeit auf 1:50:47 bei einem Vorsprung von 2,60 Sek. stockundstei schafft damit doch eine Punkteteilung herauszufahren!
Zu den "Rennen" von cthedawn gibt es nicht viel zu sagen.. wie erwartet bekommt er vom inaktiven razorflo 6 Punkte geschenkt.
Als nächstes wollte Toongai mir auf ZickZack 3 Punkte abluxen. Mit nur 0,37 Sek Abstand wurde es auch das engste diese Woche! Nach Ergattern der Führung fuhr ich gleich in der zweiten zu dicht an die Wand der Geraden unten.. kurz darauf auch noch ein unschöner Hänger an den Reifen hinter der Ziellinie.. nun musste eine Aufholjagd folgen, die mich durch einen Fehler von Toongai in R6 wieder knapp an die Spitze brachte.. die letzten Runden sind dann eigentlich nur noch Stoßstange-an-Stoßstange!.. durch bessere Linienführung in der letzten halben Runde dann glücklicherweise der Sieg für mich nach 1:51:83.
Meine Forderung an Toongai sollte auf GummiCircuit stattfinden. Nach gutem Start brachte ich auch hier mit einem Fehler in der zweiten Runde Toongai in Führung.. bis R7 dauerte dann die Aufholjagd.. in R9 Toongai zu nervös und macht seinen ersten Fehler..weiterer Fehler in R10 dann nicht mehr entscheidend.. Siegzeit 1:56:20 mit 3,10 Sek Abstand! Wie erhofft ist meine Leistung wieder zufrieden stellend und bringt mir 6 Punkte ein.
Im letzten Duell schickt Bosanac Goethe auf Turbo Twister. Ein wahres Bandenfestival von beiden..Goethe von Anfang an in Führung verschlechtert seine Siegzeit durch zwei ziemlich miese letzte Runden auf 2:12:37 mit 1,47 Sek Abstand.
Zuletzt fordert Goethe dann noch auf Tyre Torture. Dieses Rennen ist ein weiteres Bandenfestival geworden.. in der ersten Hälfte Bosanac besser und in Führung.. in der zweiten Hälfte hat sich Goethe dann gefangen und übernimmt die Kontrolle zum Sieg in 2:09:77 mit 1,97 Sek Abstand. GOETHE überhaupt nicht in seiner Form hat verdammt viel Glück und bekommt doch noch 6 Punkte!

Damit sieht die Tabelle nun also folgendermaßen aus:

Zwischen die Aufsteiger an der Spitze hat sich nun noch AtzeSchroeder gefahren, welcher nun gleich viele Punkte wie cthedawn hat. Knapp dahinter stockundstei mit 9 Punkten und dann das große Mittelfeld bestehend aus 4 Fahrern mit 6 Punkten. Nossi noch mit 3 Punkten dahinter und scotty (und razorflo) noch ganz ohne Punkte.

In den Stats reichen die gefahrenen Zeiten leider wiedermal nur, um als letzte 2.Liga da zu stehen. Das Bischen Edelmetall diese Woche konnten aber erfahren: AtzeSchroeder (2x Bronze), number1 (1xBronze, 1x 3.), stockundstei (1xSilber) und cthedawn (1xSilber).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen