Montag, 1. Februar 2010

Analysen der 6.Rennwoche

Nach dem Abschied von Zaepfchen aus dem Ligabetrieb, darf ich hiermit den neuen Fahrer "okuraza" begrüßen!
Bei den Ergebnissen der letzten Woche sticht mal wieder nur eine nicht-prognostizierte Begegnung hervor, was aber auch noch entscheidend sein könnte:

Und mit dem überraschendem Duell geht es auch gleich los, Tatort: Turbo Twister R. Der erste Anecker von Toongai in R3 oben im Geschlängel lässt Donut in Führung gehen.. am Ende von R6 bleibt dann aber Donut am Ziel hängen und Toongai übernimmt die Spitze.. in R8 ein weiterer Hänger von Donut im Geschlängel gibt schon Sicherheitsvorsprung für Toongai, den er auch bis zum Ende halten kann und so Donut die zweite Niederlage der Saison beschert.
Im zweiten Rennen fordert Toongai auf der normalen Variante Turbo Twister. Die erste Hälfte Donut zwar immer wieder in Führung, aber beide mit mehreren Fehlern, die keinen der beiden davonziehen lassen.. ab R6 dann aber eine dauerhafte Führung von Donut nach schwereren Fehlern Toongais und fehlerfreiem Ende seinerseits. Statt der bisherigen Dominanz Donuts, musste er diese Woche seine zweite Punkteteilung in Kauf nehmen!
Ich wollte mal wieder ausprobieren, was auf Snake Style so geht. Leider kam schon der erste Fehler in der ersten Runde, sodass Sleeper auch gleich in Führung ging.. mein Grundspeed war aber um Zehntel schneller pro Runde, sodass ich sie auch schon bald wieder zurück hatte.. ein grober Schnitzer von Sleeper besiegelte dann nur den Sieg.
Im Rückrennen ging es erneut auf Turbo Twister. Das sollte dann ein Start-Ziel-Sieg werden.. ein Hänger in R4 von mir brachte Sleeper nochmal ran, aber letztlich nicht mehr vorbei. Mit 6 Punkten also mein Soll erfüllt!
Damit zum engsten Rennen dieser Woche, welches auf Tyre Torture R statt fand. In der ersten Hälfte konnte sich stei ein wenig absetzen.. in R6 aber ein Hänger in der Mitte und beide wieder gleichauf.. ein kleiner Anecker von c in der folgenden Runde ließ stei wieder in Führung gehen.. und diesen Vorsprung schaffte er dann auch ins Ziel zu retten.
Im zweiten Rennen auf Maelstrom R lief es dann aber nicht so gut für stei. Hänger von ihm in Runde 2, 4 und 5 unten rechts gaben c genug Ruhe, um das Rennen sauber zu Ende zu fahren. Damit die erwartete Punkteteilung, die stockundstei für sein Puntekonto auch mindestens erfahren musste!
Damit zur letzten gefahrenen Begegnung, bei der es zuerst auf ZickZack ging. Schattenfahrt über die ersten dreieinhalb Runden, dann erster Hänger von scotty.. doch nur eine Runde später bleibt auch Frosch am Ziel hängen und beide sind wieder gleichauf.. in R8 noch ein Anecker von Frosch, der den in der zweiten Hälfte schnelleren scotty schließlich gewinnen lässt.
Schließlich noch das letzte Rennen auf Tyre Torture R. Ein ähnlicher Verlauf für Frosch wie vorige Woche gegen Zaepfchen.. scotty von Anfang an schneller unterwegs und ab R4 auch weit vorraus, schlussendlich ein weiterer Start-Ziel-Sieg. Also 6 wichtige Punkte für scotty, die Knallfrosch eigentlich viel besser hätte gebrauchen können, aber so scheint der Klassenerhalt für scotty schonmal ziemlich sicher!
Wie erwartet in der letzten Begegnung ja kein Rennen, weil Zaepfchen ausgestiegen ist.

Tabellstand nach dieser Woche:

Glücklicherweise steh ich selbst immer noch ohne Niederlage da und nach überraschender Niederlage DonutMampfers nun auch schon 6 Punkte voraus. Weitere 6 Punkte dahinter cthedawn und scotty, welche schon bald Planungen für eine weiter Saison 2/1 machen können. Mit 21 Punkten ut-web, für den sich vielleicht Ähnliches sagen lässt. Mit 15 Punkten stockundstei und Toongai, die nach momentanem Stand den vierten Abstiegsplatz unter sich ausmachen müssen, wofür sie, wenn es drauf ankommt, noch die Chance in einem direkten Duell in der letzten RW haben. Knallfrosch mit momentan 9 Punkten hat wohl nur noch Außenseiterchancen auf den Klassenerhalt. okuraza als Neuling kann sich in den nächsten drei Wochen zumindest schonmal für die 3.Liga warm fahren. Genauso kann sich WakeTheSleeper wieder auf die 3.Liga einstellen.

In den Stats haben wir es mal wieder vor die 2/3 geschafft und stehen auch insgesamt noch vor ihnen, das halten wir jetzt auch noch drei Wochen durch! Medaillen in dieser Wochen haben gesammelt: number1 (1xGold, 1xBronze), Toongai (1xGold, 1x8.), DonutMampfer (1xSilber, 1xBronze), ut-web (1xSilber) und4 scotty (1xSilber).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen