Freitag, 5. Februar 2010

Analysen der 7.Rennwoche

Freitag Abend und alle Rennen schon gefahren.. also ab dafür.
Und wieder ist nur ein Rennen meiner Prognose ausgewichen. Außerdem wurde die Meisterschaft nun schon fast entschieden. Aber erstmal die Ergebnisse:

Die entscheidende Begegnung also gleich zu Beginn. Wie angekündigt ging es im ersten Rennen auf Gonzo Garden R. Am Anfang Donut noch gut mit dran, aber allmählich konnte ich mich absetzen.. in R8 Donut keine Sekunde zurück, aber dann rechts im Geschlängel zu eng und damit das Rennen endgültig entschieden.
Schauplatz des zweiten Rennens ebenfalls schon bekannt: Easy Green R. Mehr oder weniger voller Einsatz war gefragt, und das sollte auch gleich in einem ersten Anecker am ersten Reifen enden.. also von Beginn an hinten dran, jetzt hieß es Aufholjagd starten.. so richtig kam ich einfach nicht näher.. doch dann wieder in R8 oben rechts Donut in die Bande, also Führungswechsel, jetzt bloß ruhig zu Ende fahrn.. und wie es dann so ist, soll die letzte Runde auch noch top werden, und schon hängt man noch im letzten Reifen.. aber der Vorsprung zum Glück groß genug, um den Sieg nicht noch abzugeben. Damit hab ich nun sehr stolz auch meinen stärksten Konkurrenten besiegt und die ganze Saison noch immer keinen Punkt abgegeben, den Titel kann ich jetzt eigentlich nur noch theoretisch verpatzen, auch wenn noch zwei starke Gegner folgen!
Im nächsten Duell forderte cthedawn auf Maelstrom R. Nach einer Runde Schattenfahrt der erste Anecker von Toongai, in R4 noch ein weiterer und das Rennen sah schon entschieden aus.. doch Toongai lässt nicht locker und in R9 c völlig ab von der Spur bleibt zweimal richtig hängen und so zieht Toongai ganz in Ruhe vorbei und als Erster durchs Ziel.
Toongai fordert seinerseits auf ZickZack R. Eigentlich exakt das gleiche Spiel, nur wurden die Karts vertauscht.. gleich zu Beginn der erste Anecker von c und damit im Folgenden ein gutes Stück zurück.. bis in R5 Toongai im linken Geschlängel zweimal ordentlich hängen bleibt und hier also c die Spitzenposition übernimmt und nicht wieder abgibt. Wie erwartet eine Punkteteilung in dieser Begegnung!
Im nächsten Rennen ebenfalls auf ZickZack R dann die Überraschung. Gleich in der ersten Runde bleibt Sleeper unten am weißen Reifen hängen.. weit zurück startet er aber eine ordentliche Aufholjagd, die durch Fehler von Frosch in R4 nur begünstigt wird.. immer näher dran bleibt Frosch dann in R8 an der gleichen Stelle wie Sleeper am Anfang hängen und so geht Sleeper in Führung, die er dann auf Sicherheitslinie ins Ziel rettet.
Das Rückrennen fand dann auf der gleichen Strecke, nur andersrum, statt: ZickZack. Nach schnellem Start von Frosch und Fehler von Sleeper in R2 souveräner Vorsprung für Frosch, den er auch entsprechend ins Ziel bringt. Wider Erwarten holt Sleeper also seine ersten drei Punkte, Glückwunsch!
Die nächste Forderung dann auf Ballroom R. Dies wurde dann jedoch ein Start-Ziel-Sieg für den Auswärtsfahrer stei.. in R7 der einzige Fehler von stei rechts in den Reifen, welcher den Ausgang nochmal spannend machte, aber letztlich nicht mehr änderte.
Im Rückrennen auf GummiCircuit R ein ähnliches Spiel, aber wieder umgekehrt. In R2 beide mit kleinen Aneckern, danach ut leicht in Führung.. und diese sollte er für den Rest des Rennens auch behaupten und noch ausbauen. Wie prognostiziert konnte jeder Fahrer einmal seine Stärke zeigen!
In der letzten Begegnung fordert scotty auf Maelstrom. Unser Neuling okuraza hat merklich noch nicht so richtig den Rythmus gefunden, scotty somit mit zwei kleinen Fehlern ohne Probleme der Sieger.
Das letzte Rennen gabs dann noch auf Easy Green. Auch hier ein souveräner Start-Ziel-Sieg für scotty.

Damit ergibt sich folgender Tabellenstand:

Maßgebliche Veränderung ergibt sich an der Spitze. Volle 12 Punkte steh ich nun vor DonutMampfer und scotty. Jeweils nochmal 3 Punkte dahinter stehen cthedawn und dann ut-web. Weiterhin Punktgleich um den "Strich" sind stockundstei und Toongai, 6 Punkte dahinter Knallfrosch und abgeschlagen okuraza und WakeTheSleeper.

Die Stats gibt´s natürlich noch nicht, aber den gefahrenen Zeiten nach, sollte es wieder ganz gut aussehen, vor allem im Vergleich zur 2/3, das packen wir!

1 Kommentar:

  1. schöne GG-R Zeit :thumbup:

    und an dieser Stelle schonmal Glückwunsch zum Aufstieg und herzlich Willkommen im Oberhaus ;-)

    freue mich schon auf die Prognosen in der nächsten Saison :-)

    AntwortenLöschen