Mittwoch, 24. Februar 2010

Saisonabschlussanalyse der 2/1

Endlich wieder Zeit, also kann nun der Saisonabschluss geschrieben werden.
Leider hab ich´s verpasst, die endgültige Tabelle zu kopieren.. dafür hab ich aber noch eine, die Toongai noch Hoffnung gegeben hat:

Damit geh ich denn noch eben auf das entscheidende Rennen zwischen Toongai und stockundstei auf Maelstrom R ein. stei von Anfang an schneller geht locker in Führung.. in R4 ein kleiner Wendepunkt, als stei unten links kurz hängen bleibt und Toongai somit vorne fährt.. doch stei holt wieder auf, in R7 beide wieder gleichauf, und zack: diesmal Toongai zu eng gefahren, stei wieder vorne.. Toongai wusste, ein geringer Abstand reicht für den Klassenerhalt, so in R8 die erste richtige Attacke, die ihn aber nicht viel weiter ran bringt.. aber anstelle den Abstand, der klein genug ist, zu halten, versucht er es weiter.. und in der finalen Runde fährt Toongai nochmal unten zu weit und in den Reifen, der Abstand am Ende 1,27 Sekunden! Mit 1,10 wäre Toongai noch drinne, wie also würden eventuelle Zeitstrafen ausfallen?! Nach Auswertung steht ein Abstand von 1,13 Sekunden fest, damit entschied also ein lächerlicher Unterschied von 3/100 Sekunden im Zeitkonto der beiden Kontrahenten über Klassenerhalt und Abstieg!

Werfen wir also einen Blick auf die Veränderungen der "neuen" 2/1:

Als Ersatz für meinen Aufstieg darf die 2/1 den Neuling lo_Om begrüßen. Lass dich nicht unerkriegen, denn auch diese Saison wird nicht leicht für dich werden!
Toongai hat mit dem alten bekannten Schnapsnase aus der 3/15 getauscht. Und nach der 1.RW steht Toongai auch schon ganz oben in der Tabelle, weiter so!
Knallfrosch tauschte mit dem alten Haudegen Linger21 aus der 3/9. Und auch er konnte sich schon gleich an die Spitze der Tabelle setzen!
Unser Neuling okuraza wechselte mit Vollstrecker aus der 3/6. okuraza musste in seinen ersten Drittligarennen leider mit technischen Problemen kämpfen und konnte deshalb noch kein Rennen bestreiten, aber damit ist noch lange nichts verloren!
Als letzten Wechsel haben wir noch WakeTheSleeper mit homerduck aus der 3/3. Auch Sleeper kann sich schon mit der vollen Punkteausbeute aus der 1.RW brüsten!

Was lässt sich denn sonst noch über die neue 2/1 sagen?! Die neue Besetzung erscheint nicht nur auf den ersten Blick "gut bestückt"! 4 Fahrer können schon mit Erstligaerfahrung glänzen, andere 5 Fahrer waren alle schonmal zweitklassig, nur Vollstrecker fährt diese Saison das erste Mal in einer Zweiten. Insgesamt, vor allem um den Abstieg, dürfte es also diese Saison um einiges spannender und enger werden! Nach der ersten Rennwoche haben sie ja auch schon gezeigt, dass sie Anschluss an die anderen Zweiten halten können, da geht bestimmt auch noch mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen