Dienstag, 16. Februar 2010

Analysen der 8.Rennwoche

Willkommen zu den vorletzten Analysen dieser Saison. Als Novum sind diese Woche mal alle Prognosen eingetreten !!


Im ersten Rennen forderte mich cthedawn auf Snake Style R. Gleich zu Beginn eckt c rechts am Reifen an, die für mich so gewonnene Führungsposition sollte ich im Folgenden nicht mehr abgeben.. in R2 aber schon ein Doppelfehler von beiden unten links.. ein weiterer Fehler noch von mir in R8, aufgrund schnellerem Grundspeed von mir aber nicht mehr Positionsentscheidend.
Für meine Vorlage suchte ich mir mal wieder Turbo Twister R aus. Gleichauf nach R1 gleich mein erster Hänger auf der Ziellinie.. doch nur eine Runde später beide wieder gleichauf, in Folgenden aber c immer weiter zurück durch weitere Hänger.. interessante Fahrweise von c in R7, in der er meine beiden Fehler nahezu exakt nachmacht.. nach meiner Zieleinfahrt bricht c anscheinend noch die Lenkachse, was ihm aber lediglich noch Zeit kostet. Damit konnte ich also eine weitere 6-Punkte-Woche reinfahren und den Titel schon vorzeitig entscheiden!
Knallfrosch wollte es trotz guter Leistung Donuts letzter Woche auf Gonzo Garden R wissen. Doch gleich in der ersten Runde hängt Frosch auch schon unten links im Reifen und gibt Donut damit einen soliden Vorsprung, den er sichtlich schon ab da auf Sicherheitslinie durchbringen will.. in R4 und R5 aber Hänger von Donut und Frosch kommt nochmal richtig nah ran.. mit schnellerem Grundspeed und dann ohne weitere Fehler holt sich Donut dann souverän den Sieg.
Nach guter Fahrt vor zwei Wochen auf Turbo Twister, wählte Donut diese Strecke, um sich drei weitere Punkte zu sichern. Nach den ersten drei Runden hat Donut sich schon einen riesen Vorsprung herausfahren können.. durch einzigen Fehler in R4 schrumpfte dieser zwar gefährlich zusammen, konnte aber danach wieder souverän ausgebaut werden, Frosch einfach mit zu vielen Hängern. Wie erwartet alle 6 Punkte an Donut!
Im nächsten Duell fordert wohl der Karneval sein Tribut, denn nur ein Rennen wurde gefahren, ut-web konnte sich nicht rechtzeitig aus seinem Kostüm befreien.
Aber seine Forderung auf Ballroom R wurde ja von Toongai angenommen. Das Rennen wurde dann eine Verfolgungsjagd für Toongai, der er nicht Herr werden konnte.. die Entscheidung praktsich in R2, als Toongai oben rechts in der Bande hängen bleibt.. im Folgenden kann er den Abstand nur unmerklich verringern, sodass der sonst fehlerfreie ut souverän seine 3 Punkte einfährt. Punkteteilung also amtlich, wenn auch nicht auf diese Weise erwartet!
scotty hat Gonzo Garden als Schauplatz gewählt. Mit starker erster Runde erfährt er sich gleich mal fast 7/10 heraus.. da kommt Sleeper trotz keiner Fehler nicht hinterher, auch wenn scotty in R7 oben links einmal hängen bleibt.
WakeTheSleeper hat sich ZickZack R ausgesucht. Auch hier dominiert scotty von Anfang an.. entscheidend wohl schon die zweite Runde, in der scotty mal eben ne gute halbe Sekunde rausholt und den so gewonnen Vorsprung im Rest des Rennens souverän verwaltet. Also wie erwartet scotty weiterhin stark und somit ebenfalls mit 6 mehr Punkten auf dem Konto.
In der letzten Begegnung dann ja ebenfalls nur ein Rennen gefahren. okuraza ist wieder bei Easy Green geblieben. Immerhin ist er schon zwei Sekunden schneller als letzte Woche gefahren, was jedoch gegen einen starken stockundstei nicht annähernd genügt. Zumindest die 3 Punkte konnte stei sich also sichern.

Tabellensituation nach dieser Woche:

Im Titelkampf ist die Entscheidung nun gefallen: number1 wird aufsteigen! Punktegleich dahinter stehen DonutMampfer und scotty mit 36 Punkten, die im direkten Duell in der letzten RW den Vizetitel unter sich ausmachen werden. Mit 27 Punkten im Mittelfeld cthedawn und ut-web, die sich nun schon ihrem Klassenerhalt sicher sein können, dementsprechend die letzte RW ganz locker angehen können. Die große Spannung steht noch bei stockundstei und Toongai aus, die mit 21 Punkten, keinen 3 Sekunden Zeitkontodifferenz und ebenfalls einem direkten Duell den letzten Absteigsplatz unter sich ausmachen werden! Die restlichen drei Fahrer Knallfrosch, okuraza und WakeTheSleeper können sich schonmal für die 3.Liga warm fahren.

Die Stats zeigen die 2/1 nun 49 Punkte vor der 2/3, da sollte nichts mehr schief gehen, super gemacht! Die Medaillen für diese Woche wurden von number1 (1xGold, 1x4.), ut-web (1xGold), Toongai (2xBronze), scotty (1xBronze, 1x4.), cthedawn (1xBronze, 1x9.) und stockundstei (1xBronze) eingefahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen