Samstag, 3. April 2010

Analysen der 6.Rennwoche

Alle Rennen sind schon gefahren, also kann es auch schon gleich mit den Analysen weiter gehen. Diese Woche trafen die Prognosen mal wieder nur spärlich zu, was aber die Spannung um den Weltmeisterkronenkampf nur weiter erhöht.


Im ersten Rennen auf Tyre R ein erwartet deutlicher Sieg für CTD. Im Rückrennen auf Easy R kann Grmpf aber doch wieder auftrumpfen und holt sich in einem hochklassigen Rennen mit dem geringsten Abstand dieser Woche weitere 3 Punkte auf sein Konto. Nachdem Grmpf in Runde 3 vor der Zieleinfahrt noch ein Osterei aufsammelt, sieht es nach einem Sieg für CTD aus, doch in R8 fährt er keine Ideallinie und verschenkt damit den Sieg.
Im zweiten Duell geht es auf Easy und Snake R. Diese Woche ist LG der unglücklichere und kommt in beiden Rennen nicht ohne Fehler aus, was krono 6 Punkte und eine Spitzenposition einbringt.
Mein Duell mit Jogi ging zumindest wie erwartet aus. Gegen meine überaus starke Forderung auf Gonzo, die dämlicherweise wegen eines Fehlers in der letzten Runde kein Alltimer wurde, konnte Jogi nichts entgegen setzen und vergrub seine Chancen mit frühen Fehlern. Das zweite Rennen auf Malle dann praktisch genauso, nur dass die Fahrer zu tauschen sind. In den ersten drei Runden konnte ich noch gut mithalten, in R4 dann aber schon der erste Fehler und da war klar, dass der Sieg nicht mehr zu erreichen war, weshalb die restlichen Runden nur noch ein reines Trauerspiel wurden.
Das nächste Duell sollte dann mal völlig entgegen meiner Prognose ausgehen. Auf Snake R und Malle R zwei hochklassige Rennen, die beide zu Gunsten von Quick ausgehen. Barillo mit Fehler in R5 auf Snake R, der Quick genügend Vorsprung gibt, um den Sieg ins Ziel zu retten, nachdem er aber auch schon vorher schneller unterwegs war. Quick fordert mutig auf Malle R und dank getimtem Anruf an Barillo dafür mit weiteren 3 Punkten belohnt.
Das letzte Duell geht dann wie erwartet aus. Tex und Trax schenken dem anderen bei ihren Vorlagen nichts und legen top Zeiten auf Big Trouble und Turbo Twister hin.

Nach 2/3 der aktuellen Saison sieht die Tabelle nun so aus:

So sieht also die mit Abstand engste Tabelle von ganz GG aus! Zwischen dem ersten und letzten Platz liegen gerade einmal 15 Punkte, bei noch zu vergebenden 18 Punkten kann sich da also noch eine Menge drehen und wenden!
Aber momentan ist es gerade an der Spitze wieder enger geworden. McTex, QuickManiac und kronossyx stehen alle mit 24 Punkten ganz oben. Nur 3 Punkte weniger haben Lieblingsgegner und Trax84. Auf Platz 6 auch nur 6 Punkte hinter der Spitze befindet sich CTDlinz. Weiter auf den Abstiegsrängen Jogi01 und Barillo mit 15 Punkten und number1 und Grmpf mit 9 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen