Donnerstag, 20. August 2009

Die Saison hat begonnen

Der erste Ligamittwoch ist vorbei, das heißt die ersten Forderungen der Saison müssen gefahren sein. Wie es in der zweiten Liga so ist, stehen hier wöchentlich spannende Duelle an. Der Fahrplan der 2/1 zeigt für die erste Rennwoche dieses Bild:

Als erstes steht das Duell AtzeSchroeder vs. Nossi an. Der Aufsteiger ließ dabei schon vermelden: "Das erste Rennen macht mich zuversichtlich, mal länger als 1 Saison in der 2.Liga zu bleiben." Auf DonaldDucks Hinweis: "der Nossi ist ne harte Nuss", begegnete Nossi nur mit einem Lachen. Prognose: Beide Vorlagen sind gut gelungen und genügen zur Punkteteilung.
Nächstes Rennen scotty vs. DonaldDuck. Wieder ein Duell Aufsteiger gegen erfahrener 2/1-Fahrer. Keine Kommentare zu Ihren Forderungen, die beiden lassen den Gegner lieber im Ungewissen. Prognose: scotty zu nervös im ersten Zweitligarennen, DonaldDuck nutzt seine Erfahrung, 6 Punkte für Donald.
Im Mittelpunkt steht das Duell Schnapsnase vs. number1. Das bedeutet Erstligaabsteiger gegen Drittligaaufsteiger, eine vermeintliche Favoritenrolle also für Schnapsnase. Und diese bestätigt er mit seiner Aussage: "Vielleicht werd ich zum ersten mal seit langem wieder ein Rennen gewinnen", Forderung also gelungen. Doch auch number1 ist mit seiner Forderung zufrieden: "Mal sehen Goethe, ob du schneller warst als ich". Prognose: Objektiv gesehen läuft es ebenfalls auf Punkteteilung hinaus. Da ich mein Rennen gerade schon gefahren bin, geh ich aber auf die vollen 6 Punkte für number1.
Als nächstes dann das einzige Rennen mit schon ehemaligen 2/1-Fahrern: ut-web vs. Atzenbatzen. Atzenbatzen wohl noch im Urlaub, somit das einzige nicht gefahrene Rennen diese Woche. Prognose: Volles Punktekonto für ut-web, da Atzenbatzen noch weiter im Urlaub oder dann noch zu sehr in Urlaubsstimmung.
Als letztes Duell haben wir dann Donutmampfer vs. GOETHE. Donutmampfer: "meine forderung wird voraussichtlich weitesgehend ungeübt kommen", also Chancen für GOETHE, die er heut Nacht auch schon gleich genutzt hat. Nach Fehler von Donut in der ersten Runde, kann GOETHE schon am Anfang ne Sicherheitslinie auf Tyre Torture R fahren und gewinnt mit 2,4 Sekunden Vorsprung (hier zu sehen). GOETHE fährt "gleich zu Saisonbeginn ein klasse Rennen!", ebenfalls auf Tyre R. Prognose: Dem Rückrennen auf der gleichen Strecke ist Donutmampfer nicht gewachsen. Auch hier 6 Punkte an den Aufsteiger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen