Montag, 28. September 2009

Abschluss der 6.Rennwoche

Wo ich jetzt wieder Zeit habe, kommen wir endlich zur Darstellung der sechsten Rennwoche. Hier also die Ergebnisse der Woche, die wieder eine Menge Überraschungen bereit hält:

In dieser Woche haben wir es lediglich mit sechs verschiedenen Strecken zu tun. Wenn man möchte, sind also Vergleiche zwischen mehr als zwei Fahrern auf einmal möglich.
Doch beginnen wir mit der ersten Fahrt auf Tyre Torture. Atzenbatzen kommt bei seiner Forderung nich ausm Quark, folglich gewinnt Donut hier souverän. Im zweiten Rennen treten die beiden auf dem dieswöchigen Streckenfavoriten GummiCircuit R an. Ein ziemlich spannendes Rennen mit einigen Führungswechseln (!), das durch den einzigen Fehler von Donut in Runde 9 entschieden wird. Die prognostizierte Aufholjagd Donuts bleibt aus und es endet doch nur mit Punkteteilung, was beiden nicht wirklich weiter hilft.
Im nächsten Duell war es an ut-web, seine Spitzenposition gegen mich zu bestätigen. Meine Vorlage auf Turbo Twister R war leider mit so vielen Fehlern behaftet, dass er mich selbst schonmal auf dieser Strecke schlug. Seine Forderung auf GummiCircuit R war dagegen auch kein Brüller, sollte aber gerade zum Ende hin überaus knapp enden.. eigene Führung über Runden hinweg und dann in Runde 8 so´n blöder Fehler, weil man meint, man müsste nochwas drauflegen..gleichauf dann in der letzten Runde und die letzte Kurve oben sollte entscheidend sein (warum fährt man denn da noch soo raus ?!).. Damit liegt also auch hier die Prognose daneben, denn wider selbst uts Erwartungen bekommt er auch diese Woche die volle Punktzahl.
Im dritten Duell ging es ja wieder um wichtige Punkte gegen den bevorstehenden Abstieg. Auf Gonzo Garden sollte es ein Abbild des zweiten Rennens geben. Mehr oder weniger Kopf-an-Kopf Rennen, bis dann der einzige Fehler auch hier in Runde 8 von Donald gemacht wird. Mit Problemen für Donald ging es dann auf Big Trouble weiter. Starkes Rennen von beiden, wobei sich Schnapsnase in den ersten drei Runden absetzen kann und diesen Vorspung sauber zu Ende fährt. Hier also wieder ein Prognosensturz; Schnapsnase setzt seine Aufholjagd mit ganzen sechs Punkten fort!
Kommen wir zum einzig richtig prognostizierten Duell der Woche! Nossi fordert souverän genug auf Turbo Twister für seine drei Punkte. Das gleiche macht scotty mit ihm auf GummiCircuit R, wobei er ligaintern die beste Zeit auf dieser Strecke diese Woche hinlegt.
Zum Schluss haben wir dann noch das Duell des Spitzenverfolgers. Auf Turbo Twister legt AtzeSchroeder dann aber die Silberzeit der Rennwoche hin, der GOETHE nicht gewachsen ist.
Das letzte Rennen sollte dann am Ende noch richtig knapp werden. So wie es begann endet es diese Woche auch auf Tyre Torture. Nach guter Führung gibt Atze das Rennen in Runde 7 wieder aus der Hand; jedoch lässt es GOETHE mit nem Doppelfehler in der letzten Runde nochmal ganz eng. Also auch hier Prognose falsch, nur eine Punkteteilung für GOETHE.

Die Tabelle sieht nach diesen Rennen schließlich folgendermaßen aus:

ut-web schafft es, sich nach 2/3 der Saison 6 Punkte vom Verfolger GOETHE abzusetzen. Im restlichen Feld tauschen lediglich scotty und number1 die Positionen. Die Abstiegszone ist nun schon 6 Punkte aufs Mittelfeld zurück.

Das erste Mal diese Saison wurden alle zehn Rennen gefahren! Dies macht sich nun auch endlich in den Stats bemerkbar und die 2/1 wurde drittbeste Staffel der Woche! Die Medaillen fuhren dabei diese Woche scotty (1xGold, 1x 7.), Schnapsnase (2xBronze), AtzeSchroeder (1xSilber, 1x 7.), ut-web (1xBronze, 1x 4.), Atzenbatzen (1xBronze, 1x 7.), DonutMampfer (1xBronze, 1x 8.) und Nossi (1xBronze) ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen