Montag, 21. September 2009

Ende der 5.Rennwoche

Und auch die 5.Rennwoche ist zu Ende. Welche Rennen waren besonders spannend und sind alle Prognosen eingetreten ? Der Überblick:

Der Ausgang des ersten Rennens ist uns ja schon bekannt. Also kommen wir gleich zum zweiten. Hier ging es für ut-web um seine drei Heimpunkte, die ihn an der Spitze halten würden. Als Ort des Geschehens suchte er sich Easy Green aus. Los ging es Kopf an Kopf, aber schon erste Runde oben rechts am Reifen fährt Donut zu eng und bleibt hängen..doch Runde 3 macht es ihm ut gleich an der selben Stelle, Donut nun zwei Kartlängen in Führung, Runde um Runde..doch dann Runde 9, wieder am Ende rechts, Donut wieder ein bischen zu eng, eckt kurz an, beide nun gleichauf in die finale Runde..natürlich will Donut alles geben und Zack..Kurve links oben viel zu eng, Rennen gelaufen nach 1′32″90. Damit 6 Punkte für ut-web, meine Prognose damit erfüllt.
Im dritten Rennen finden wir schon das im Abstand spannendste Rennen auf GummiCircuit R mit nur 7/100! Doch die Endzeiten alles andere als zweitklassig..sehr fehlerdominiertes Rennen mit schnelleren Rundenzeiten von Atzenbatzen..in den letzten Runden Schnapsnase eindeutig vorne, dann nochmal dicke Fehler und in der vorletzten Kurve macht sich dann die engere Linie von Atze bezahlt, Sieg für Ihn in 2′02″10.
Im zweiten Rennen des Kellerduells verspricht Schnapsnase schon vorher eine Saisonbestzeit! Dies war wohl schon so abschreckend, dass Atzenbatzen gar nicht erst angetreten ist. Diesmal liegt die Prognose GOETHEs richtig mit Punkteteilung und zumindest einem spannendem Rennen.
Im fünften Rennen das erste von zweien auf Turbo Twister diese Woche. Und auch dieses Rennen sollte knapp für den Forderer number1 ausgehen. Nach drei ersten verkorksten Runden meinerseits zu Beginn scotty klar im Vorteil..doch number1 kommt Runde für Runde näher, immer wieder kleine Fehler scottys, Ende Runde 8 die Überholung, Siegzeit 2′07″13.
Im sechsten Rennen ging es auf Gonzo Garden. Nach langsamen Start scotty bis Mitte Runde 2 vorne..ab da zweieinhalb schnelle Runden von mir und im Rest konstante fehlerfreie Fahrt führt mich mit einer 1′59″43 zur zweiten diese Woche gefahrenen Saisonbestzeit! Prognostizierter Punktverlust meinerseits kommt für mich glücklicherweise nicht zu stande.
Im siebten Rennen ein wichtiger klarer Sieg DonaldDucks gegen die Abstiegszone auf Ballroom. Donald einfach konstant und fehlerfrei auf seiner eigenen Linie rechts um die Reifen herum, zu viele Fehler AtzeSchroeders, Siegzeit 2′00″80.
Im achten Rennen leider keine Übertragung des Ergebnisses. Technische Probleme bei Donald verhindern ihm weitere drei efahrene Punkte gegen eine 1′50″60 auf Snake Style. Wenn auch aus technischen Gründen liegt auch hier die Prognose völlig richtig.
Im neunten Rennen sollte es eine Demontage des derzeitigen Zweiplatzierten GOETHE auf Turbo Twister geben! Fast ein Start-Ziel-Sieg von Nossi mit recht souveräner Fahrt gegen einen sehr Bandenaffinen Gegner lassen die Zeit bei 2′05″07 stehen bleiben.
Das zehnte Rennen muss dann leider auch wieder mit Nichtantritt des Gegners gewertet werden, Nossi war nicht klar genug für´s Fahren. Im letzten Duell hat GOETHE seinen Gegner selbst richtig eingeschätzt und den Punktverlust schon vergesehen!

Damit sieht die Tabelle nun so aus:

An der Spitze steht nun ut-web alleine mit drei Punkten Vorsprung auf GOETHE. Weiterhin 6 Punkte dahinter das Dreier-Mittelfeld, in dem scotty durch number1 ausgetauscht wurde, scotty damit auf dem sechsten Platz drei Punkte dahinter. Nochmal nur drei Punkte weniger für DonaldDuck, der sich zumindest von den anderen drei Abstiegsplätzen mit 6 Punkten absetzen konnte. Ganz unten also nun die restlichen drei Fahrer Schnapsnase, DonutMampfer und Atzenbatzen mit 6 Punkten.


Abschließend mal wieder ein Blick in die Stats der vergangenen Woche. Wieder konnte die 2/1 nur den Platz der fünftbesten Staffel erreichen. Dabei aber knapp an den anderen Zweiten dran und dann noch mit drei möglichen Punktfahrten, die ja leider nicht gefahren wurden. Spiel nach oben ist noch da!
Medaillen holten diese Woche Schnapsnase (1xGold, 1x10.), number1 (1xGold, 1x6.), ut-web (1xSilber, 1x4.), Nossi (Silber) und GOETHE (1xBronze, 1x10.), beide Goldmedaillen dabei mit derzeitigen Saisonbestzeiten dieser Saison!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen