Samstag, 27. März 2010

Analysen der 5.Rennwoche

Tja, wenn der Abend schon nix bietet, bin ich mal schneller als die Polizei erlaubt und analysiere schon jetzt die vergangene Rennwoche. Barillo meinte in Bierfässern schwimmen lernen zu müssen und hat es deshalb diesmal nicht an die Startlinie geschafft, was den ersten Rennausfall dieser Saison bedeutet. Und sonst die Ergebnisse sind doch teilweise sehr entgegen der Prognosen, aber seht selbst:


Bei Grmpf und LG ging es wider Erwarten doch sehr einseitig zu. Grmpf auf ZickZack R und Tyre R wieder mit Totalausfällen. So hatte LG im Rückrennen leichtes Spiel, sein Heimrennen hatte er wohl eh schon in der Tasche, legte er doch einen neuen Bronze-AT (?!) auf Tyre R vor. Grmpfs Zeit damit auch nicht entscheidend.
Linz und Jogi trennen sich wie prognostiziert ganz brüderlich mit einer Punkteteilung. Nachdem Jogi schon sein Heimrennen auf Ballroom, anscheinend aufgrund technischer Probleme beim Linzer, haushoch gewonn, konnte er es im Rückrennen nicht übers Herz bringen, dem Linzer auch noch weitere 3 Punkte abzunehmen und jagd sein Kart in der letzten Kurve auf Ballroom R in die Bande.
Im nächsten Duell scheint völlig entgegen der Prognose wieder die "gewohnte alte Welt" eingetreten zu sein. Quick fordert auf Maelstrom und geht auch gleich in Führung, krono mit kleinem Anecker in R3, doch R4 die Schlüsselstelle des Rennens unten links, wo Quick nen richtig fetten Bock schießt und krono das Ding nur noch nach Haus, wenn am Ende auch knapp, fahren muss. Im Rückrennen auf Easy R bekommt Quick dafür alle Chancen, zumindest noch 3 Punkte einzufahren.. denn krono mit Fehler in R2 und R5.. doch dann auch noch Quick mit Fehler in R8, ab da gleichauf fährt krono ihm aber noch davon.
Damit zu meinem Duell mit Trax. Die beiden Duelle sind recht leicht erzählt.. jeder mit einer für den Gegner kaum zu schlagenden Vorlage, meinerseits auf Gonzo R, von Trax auf Turbo Twister, jeweils nur einige Zehntel von Alltimern entfernt.
Im letzten Duell dann leider wie erwähnt nur ein gefahrenes Rennen, welches auch auf Tyre R statt fand. Tex mit starker Vorlage leistet sich nur in R2 einen Hänger, welcher Barillo aber auch nur kurz an die Spitze bringt, nachdem er in R2 und R3 ebenfalls kurz aneckt.. ab Mitte R3 dann nur eine einzige Schattenfahrt, die Barillo nicht aus dem Konzept bringt und ihn tatsächlich fehlerfrei lässt.. Endergebnis: Barillo fährt 3/100 früher ins Ziel, Zeitstrafen bleiben damit unerheblich.


Damit zeigt die aktuelle Tabelle folgendes Bild:


Nach dieser wilden Woche gibt es auch wieder einige Veränderungen in der Tabelle. An der Spitze haben QuickManiac und Lieblingsgegner ihre Positionen getauscht, letzterer nun Punktgleich (und fast Zeitgleich) mit McTex an der Spitze. Nur drei Punkte dahinter die Dreiergruppe um Quick ergänzt von Trax84 und kronossyx. Nochmal nur drei Punkte weiter zurück CTDlinz und Barillo, welche nun aufgrund ihrer Zeitkonten die Positionen tauschten. Jogi01 unverändert auf Platz 8, aber ebenfalls nur nochmal drei Punkte dahinter. Auf den letzten beiden Plätzen wieder ein Tausch der Positionen zwischen number1 und Grmpf, welche beide erst 6 Punkte auf ihrem Konto haben und damit nun doch schon etwas abgeschlagen sind.
Aber insgesamt bleibt das Feld so dicht wie zuvor und Prognosen über eine Saisonendtabelle wären reine Spekulation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen